Parken
Darf mein Nachbar im öffentlichen Bereich(enge strasse mit wenig parkmöglichkeit) vor seinem Haus einen oder mehrer Parkplätz für arbeiten im garten ,zum müll rausstellen oder zu erwartenen besuch mit eisenstangen blockieren, damit kein anderer für eine bestimmte Zeit zum teil auch 1 bis 2 ganze tage dort parken kann?ich bräuchte einen paraphen worauf ich mich berufen kann.gibt es da bestimmungen oder gesetze zu?
Im öffentlichen Verkehrraum darf dein Nachbar garnichts.
Schon einmal versucht, mit ihm zu reden?
ich habe schon versucht das auf gütigem wege zu klären in dem ich ihm gesagt habe das er mir doch bitte einen tag bevor er arbeiten oder sonstiges erledigt und absperren möchte bescheid gibt dann wäre das ja kein problem.aber das tut er nicht.sondern klingelt mich z.b dann lieber samstags morgens via sturm klingeln aus dem bett.ich bin schicht arbeiterin und habe zu teil dann grad nacht oder spätschicht gehabt und bin dem entsprechen nicht erfreut.zumal er meint er hat ein gewohnheitsrecht weil er da schon 10 jahre wohnt.und das kann es nicht sein.mach das jetzt schon über 1 jahr mit und jetzt reicht es mir.
O.K Ist natürlich ein anderes Thema. Ein Gewohnheitsrecht gibt es nicht und wenn er hundert Jahre dort wohnt. Wenn das ein öffentlicher Verkehrsraum ist, ohne Schilder ,die die Parkmöglichkeit einschränken, mußt dein Auto auch nicht wegfahren und wenn er sich auf den Kopf stellt. Stell dir Klingel einfach ab.