Audi A4 Leistungsabfall
Hallo,ich bin vom Pech verfolgt, mein A4 Bj.2006, 105.000 km, hatte während der Autobahnfahrt (in Dänemark), einen plötzlichen Leistungsabfall,ich mußte dann mit ca. 80kmh von der Autobahn, der Wagen fuhr dann noch bis zu einer Werkstatt, am Ende zwar nur noch 20kmh aber immerhin.
Die Dänen wußten auch nicht so recht, also hab ich mir nen Leihwagen genommen und bin Nachhause. Hier bin ich mit nem Abschleppwagen gestartet um das Auto selber zu holen, mit ADAC dauert ca 10 Tage. Der Wagen springt auf den Schlag an qualmt nicht oder so nur fahren tut er keinen Millimeter mehr. Ausserdem ist ein rasseln zu hören.Was könnte das sein?
Das ist aus der ferne wirklich schwer zu sagen, gibts es denn keine kompetente Audiwerkstatt die da mal einen Blick drauf werfen könnte...
Gerade das rasseln klingt ungut...
Beste Grüße!
Welchen Motor hat er drinne?? Benziner-Diesel-MIT/OHNE Turbo ???
Falls Turbo verbaut, hat's den vielleicht zerrissen?! .. daher auch das "Rasseln"
Leistungsverlust ist dabei natürlich auch klar, da der Motor nicht mehr "beatmet" wird
Ist nen 1,9 ner Turbo Diesel! Hatte bei meinem alten Sharan mal nen Turbo Schaden, der hat aber wie blöd weiß gequalmt.
1,9 TDI! Qualmt der dann nicht weiß?? War jedenfalls bei meinem alten Sharan so!