Mercedes Vito 4x4
Wer hat schon Erfahrungen mit dem 4x4 beim Vito 111? Ist das Getriebe anfällig für Fehler, die Wartungsarbeiten teurer - oder ...?
Es geht mir nicht um den echten off-road Faktor; Das ist klar, das es kein 4x4 für schweres Gelände ist. Es geht mehr um die Zuverlässigkeit bzw. um bekannte Malessen. Danke für Antworten.
Mir sind keine gravierenden Mängel bekannt, was das Getriebe und den Allradantrieb bei Mercedes angeht.
Wartungsarbeiten sind bei Daimler generell nicht billig, noch nicht einmal günstig.
Der Wartungsaufwand und damit auch die Kosten sind sicherlich etwas höher als bei einem "normalen" Vito.
Und ja, für den echten Offroad Einsatz ist er wirklich
nichts )
Wäre ein VW T5 mit Allrad keine Alternative ??
Gruss
Pit
Hallo,
Bin 9 Jahre VW gefahren, dann Vito 115 Automatik 3 Jahre, nun Vito 115 4x4 Automatik seit 1 Jahr. Wenn VW nicht merklich günstiger als Benz wird, dann wird mich VW nur noch zum Preisvergleich sehen. Bei gleichen Angaben ist Benz ca. 4000.- günstiger gewesen. Und wenn ich schon fast 50000.- ausgebe, dann will ich auch einen Stern dran haben.
Zur Wekstatt: -die brauch ich selten
-sehr nett und ordentlich
-und teuer? ich weiß nicht, wenn ich zufrieden
bin ...was ist dann teuer
Leistung könnte mehr sein. Ohne 4x4 war geiler.
Automatik geht sehr soft. Verbrauch ca.12,5 Liter ist den Spaß aber wert. Standheizung ist etwas lauter wie bei VW.
Zum Antrieb.
Ich fahre einen umgebauten Wrangler ( für den Matsch) und einen ML.Der Vito liegt mit seiner Allradtauglichkeit über Wrangler und kurz unter ML. Außer in der Verschränkung, da ist der etwas steif (ich habe die extra lange Version),wobei ich die Fahrzeuge
deffinitiv benutze, denn Blech und Lack zahlt die Versicherung.
Ach so. zum Schluß
1. Vito war LKW
2. Vito ist PKW-Ausführung
zweiterer ist hochweriger innen ausgestattet und das farzeug ist innen wesentlich leiser.
ich bin nicht unbedingt Benz-Fan, ich las hier nur Emotionen raus. Ich habe meinen T4 geliebt, ich liebe meinen Vito.
mit fr. Gruß Gunar G.
Hallo,
Bin 9 Jahre VW gefahren, dann Vito 115 Automatik 3 Jahre, nun Vito 115 4x4 Automatik seit 1 Jahr. Wenn VW nicht merklich günstiger als Benz wird, dann wird mich VW nur noch zum Preisvergleich sehen. Bei gleichen Angaben ist Benz ca. 4000.- günstiger gewesen. Und wenn ich schon fast 50000.- ausgebe, dann will ich auch einen Stern dran haben.
Zur Wekstatt: -die brauch ich selten
-sehr nett und ordentlich
-und teuer? ich weiß nicht, wenn ich zufrieden
bin ...was ist dann teuer
Leistung könnte mehr sein. Ohne 4x4 war geiler.
Automatik geht sehr soft. Verbrauch ca.12,5 Liter ist den Spaß aber wert. Standheizung ist etwas lauter wie bei VW.
Zum Antrieb.
Ich fahre einen umgebauten Wrangler ( für den Matsch) und einen ML.Der Vito liegt mit seiner Allradtauglichkeit über Wrangler und kurz unter ML. Außer in der Verschränkung, da ist der etwas steif (ich habe die extra lange Version),wobei ich die Fahrzeuge
deffinitiv benutze, denn Blech und Lack zahlt die Versicherung.
Ach so. zum Schluß
1. Vito war LKW
2. Vito ist PKW-Ausführung
zweiterer ist hochweriger innen ausgestattet und das farzeug ist innen wesentlich leiser.
ich bin nicht unbedingt Benz-Fan, ich las hier nur Emotionen raus. Ich habe meinen T4 geliebt, ich liebe meinen Vito.
mit fr. Gruß Gunar G.
hallo zusammen, bin neu hier.
Seit 18 Jahren war mein T4 2,5 TDI Syncro ein toller und treuer Begleiter. Nach 370.000 km wird er einem Nachfolger weichen. Da aus neuester Serie neben T6 4Motion auch der Vito 4x4 116 CDI als Favorit ansteht, les ich so ziemlich alle Foren, die sich anbieten. Aus den Berichten der Baureihen zwischen 2005 (?) und 2013 sehe ich doch einige Mängel, die ich am T4 nicht kenne. Dennoch drängt der Preisunterschied von fast 5.000 Euro zum Vito. Persönliches Hoppala: ich bin ein fast-2-Meter-Mann mit langen Beinen, da ist der Vito kein Geschenk. Es gibt nur von Recaro einen Umrüstsatz (ein paar gestanzte und gebogene Eisenteile) um sagenhafte 700 Euro. Selbständige Änderungen wollen die KFZ-Anbieter aus Garantie- und Versicherungsgründen nicht durchführen. Wer hat schon Erfahrung am neuen 7G-Tronic und dem neuen 4x4?
Egal, was über die Viscokupplung von VW gesagt oder geschrieben wird und wurde: ich habe extrem gute Erfahrungen mit meinem Gefährt gemacht, auch mit 2 bis 3 Tonnen am Heck und Schneelagen (20 cm mit 12 % Steigung und mehr)