Koleos
Seit einiger Zeit meldet sich aus dem Heckbereich ein Klopfen bei kurzrn Stößen und Holpern mittlerweile ist es deutlich vernehmbar kommt von außen und scheint stärker zu werden. der Monteur hats auch vernommen aber nach einer ersten Sichtung nichts feststellen können will sich erstmal bei Renault schlau machen ob es da ein bekanntes Problem gibt.
Hat jemand von euch da Erfahrung oder einen Verdacht dann Antwortet bitte.
ich würde mal auf irgendwas ausgeschlagenes oder loses im bereich der radaufhängug oder des federbeins vermuten.
Servus hatte das problem auch ma! es war der auspuff, neue gummies und es war gegessen. Aber bei dir ist es schwer zu sagen aus der ferne! las ma den mechaniker guggen:) mfg Vwfreak
Hallo, habe nun das selbe problem, kannst du mir sagen welche probleme du hattest.
Max
Nun ja das ist ja drei Jahre her da war der Kolli noch fast neu (5000km). Die Ursache war ein ausgeschlagenes Stossdämpferauge. Auf Garantie wurden die hinteren Stossdämper gewechelt und die sind bis heute drin (63000km)und kein Problem mehr. Der Kolli hat ja das gleiche Fahrwek wie der Quashqai und im Nissanforum war das damals ein Thema, heisst die haben da viele Fälle gehabt. Meine vermutung war also das die bei den ersten Kollies den selben Schrott verbaut haben und das war auch so(Händleraussage).