Renault Koleos wird ohne Lederausstattung geliefert,obwohl zur Serienausstattung gehoert
Hallo !
Ich habe vor ein paar Wochen einen neuen Renault KoleosLuxe geliefert bekommen,das Auto ist lt.Katalog u.Preisl. serienmäßig
mit einer Lederausstattung versehen,das Auto ist allerdings mit einem Kunststoffbezug ausgestattet.
Freundliche Gruesse
Pepperl
Den hätte ich dann erst gar nicht angenommen. Wenn er nicht das hat was Sie bestellt haben.
Ist es ein Benziner denn den gibts nur mit Stoff und nur die Diesel gibts als LUXE mit Leder
David
Oder der Fragesteller hat nur die Rückenlehne überprüft, - denn diese kann ja durchaus aus einem Nicht-Leder Material sein...
Blecky
JA ich meine damit ich hätte ihn nicht mitgenommen die hätten das gleich reklamieren sollen bei Renault und ggf neue sitze bestellen können. Was bringt das wenn du das auto mitnimmst dann gehts los wegen abnutzung und so weiter.
Vielleicht ist es aber auch nur ein Missverständnis?
Wie Hosenmatz schon bemerkte sind laut Renault nur die Sitzfläche und die Kopfstützen aus Leder, - also NICHT der komplette Sitz.
Vielleicht sollte der Fragesteller nochmals prüfen und sich dann konkret dazu äußern ob der Sitz überall mit Kuststofbezug ausgestattet ist oder vielleicht doch nur im Bereich der Lehne?
Wenn Die Sitze ÜBERALL mit Kunststoff bezogen sind dann ist es tatsächlich eine fehlerhafte Lieferung und der Kunde sollte reklamieren.
Wenn jedoch tatsächlich nur der Lehnenbereich mit Kunststoff überzogen wurde und die Sitzfläche und Kopfstützen mit Leder bespannt sind, - dann hat Renault exakt das geliefert was auch in Prospekt bzw Preisliste beschrieben ist und das so wie beschrieben bestellt wurde!
Ist natürlich schlecht wenn der Kunde von Komplettleder ausgeht, aber das es sich tatsächlich nur um Teilleder handelt wurde im Prospekt deutlich gemacht.
Somit wäre Renault dann aus dem Schneider...
Blecky
Es wird auch Lederpolsterung genannte. Ich habe selber eine Anfrage gestellt. Sitzfläche, Wangen und Lehne sind Echtleder. Der Rest ist Kunstleder.