Wer hat Rost an seinem jungen Auto?
Wir suchen für die Sendung Abenteuer Auto betroffene Autobesitzer, deren junges Auto (bis zu 4 Jahre alt) bereits rostet. Und zwar so richtig nicht nur ein Schräubchen an der Heckklappe, sondern wirklich Rost am Blech.
Wer hat so ein Auto und welches?
Da kann ich nur sagen das Ford da ganz oben auf der Rangliste der Autos mit den grössten Rostproblemen!
Zum beispiel bei den alten Mondeos ab baujahr 01 bereits nach 1 jahr die Türen und Heckklappen das Gammeln begannen!
Aber ich denke das ist schon ein sehr bekanntes Problem!
Na da braucht ihr nur alle Mercedes A-Klasse-, Vito- & Vaneo-Fahrer einzuladen .. da habt ihr genug Stoff am desaströsen Beispiel eines deutschen "Premiumherstellers"
... und fahren Sie gleich fort mit "Ford - Die tun was" .. zum erfolgreichen Blühen und Gedeihen der braunen Pest - vorzugsweise an den Türunterkanten wegen notorisch verstopfter, weil viel zu kleiner Wasserablauflöcher.
Auch die C-Klasse Bj.02 von Mercedes rostet an den Türen und am Schweller.
Dabei war Mercedes früher der erste Hersteller der eine Garantie gegen duchrostung gab.
Bis zu 4 Jahre alt ..... Bj. 2002 macht nach AdamRiese = 7 Jahre ...! Bitte genau lesen :-)) Gruß BigM
Wie soll die Frage verstanden werden?
- Mein Auto welches nach 4 Jahren anfängt mir unterm Ar...sch wegzurosten. Ok hatte 1983 einen Golf gekauft der rostete bereits 1984 ...? Ich glaube das dies wohl niemanden interessiert.
oder - Ab heute 4 Jahre zurück - hieße ab Bj.2005; dies wäre dann wirklich interressant und vor allem aktuell.
Hatten wir diese Frage hier nicht schon einmal?
Vielleicht mal etwas präziser die Frage stellen!!
Danke und Gruß
BigM
Die Frage hatten wir schon wochenlang als Sticky Frage ganz oben. Damals wurde sie zur Abwechslung aber für die Sendung Abenteuer Auto gestellt. Die Fernsehfuzzis haben offensichtlich genau die Gehirndurchrostung, die sie bei den Zuschauern vermuten, so sieht jedenfalls das Programm aus. Vielleicht sollten sie sich mal Autos kaufen, dann würden sie auf die Antwort binnen vier Jahren selber kommen. Oder fahren die dort mittlerweile alle Maybach oder Rolls Phantom?
Glaubste nicht? Guggst Du:
http://www.autoplenum.de/Antworten/D/108...
Ich abe gar keine Färnsäher...
Ist nämlich eine Beleidigung für jede Form intelligenten Lebens, was da raus kommt.
habe eins
Fiat linea bj 07
15 000 km runter
ich hab ihn als jahreswagen gekauft
unten rum überall rostflecken nicht in ecken
sondern mitten in die flächen .
Sucht Euch einen x-beliebigen Ford Ka (und dessen Fahrer) aus - Ihr werdet immer "Glück" haben !
Der Ka ist rosttechnisch mit Abstand der größte Rotz, den Ford je produziert hat.
Ich bin sehr gerne der Beifahrer meiner Tochter. Sie fährt einen Ford KA aus 2003 - ROST = NULL PROBLEMO - Also Bitte die Kirche im Dorf lassen und nicht verallgemeinern !! Gruß BigM
Habe im September 2008 meinen Seat Leon bekommen (Baujahr 08.08.08)und gestern war ich am putzen und habe extrem viele Rostflecken entdeckt... und das nicht nur auf einer Seite sondern am ganzen Auto verteilt... ich kann es einfach nicht glauben und werde morgen gleich zu meinem händler fahren...
falls sie noch jemanden suchen der mit rost zu tun hat oder hatte und schlechte erfahrungen gemacht hat der melde sich bei mir denn die von ford tun (nichts) was
Sorry, mag ja durchaus Ausnahmen geben, will ich garnicht bestreiten. Aber ich habe weitaus mehr Ka gesehen (und zwar teilweise erst 5,6 Jahre alt), die
völlig weggefault waren, mit durchlöcherten Radkästen, Schwellern, Unterbödenn etc.
Von daher neige ich schon zur Ansicht, dass 90% aller Ka wirklich Scheiße sind und ich kenne auch genügend Fahrer, Ex-Fahrer oder Werkstattleute, doe das sofort unterschreiben würden. Ist halt leider so.