Funktion der Ampelkameras
Hallo Freunde,
ich hatte heute mit einem Bekannten eine Diskussion un d möchte einmal Eure Meinung dazu hören.
An einigen Ampelanlagen befinden sich seit neuestem, ich nenne sie mal kameraähnliche Aufbauten.
Zu welchem Zweck sind diese Kameras angebracht?
Mein Bekannter behauptet, sie wäre dazu da, Rotlichtüberfahrer zu entlarven. Ich jedoch bin der Meinung, dass bei der Einstellung der Kameras eine Identifizierung nach einer Rotlichtüberfahrung gar nicht möglich ist, und die Kameras lediglich einer Verkehrsdichtenüberwachung dienen, um die Ampelanlage verkehrsabhängig zu schalten.
Wer hat denn nun Recht, oder gibt es noch eine andere Funktion?
Bin mal auf Eure Antworten gespannt.
Danke schon mal und viele Grüße,
Euer Tom
Gibt sicher mehrere zwecke dieser anlagen!
Unter anderem um Verkehrstatistiken zu erstellen!
Um die Ampelanlage zu schalten je nach verkehr!
Ob man damit Rotlichtsünder entlarven kann kann ich nicht sagen dazu müsste doch sicher auch ne blitzanlage nötig sein ob diese anlagen das gleich mit erledigen keine ahnung!
Wie gesagt ist nur das was ich über die Dinger denk ob da was wahres dran ist würd sich eventuell hier noch zeigen.....
mfg pologti64
Danke für Deine Antwort, Pologti64. Ja, wir werden noch sehen, was die Anderen dazu zu sagen haben. VG
Tom
Jo, genau. Auf dessen rechtliche Ergüsse zähle ich aber auch :-))
Hallo Tom,
Mit diesen Dingern werden keine Bilder produziert.Es wird die Verkehrsdichte zur Steuerung der Ampel bzw. von grünen Wellen gemessen.
Somit geht der Punkt an den Kandidaten Tom. :-))
MfG
Wenn aber der Schäuble so dürfte,wie er wollte,dann wäre so etwas zur Personenüberwachung geeignet. )
totlach genau