Feuchtigkeit im hinteren Scheinwerfer
Hallo bei meinem Santa Fe EZ2007 ist hinten links im inneren die Klarglasscheibe beschlagen(nur hinten links)sonst nirgends!
Sieht so aus wie nach dem Duschen vom Wasser,lauter kleine Punkte.Ist das normal?
Weil bei meinem alten Astra der Xenon hatte war das auch mal und der Händler sagte dies sei normal?
Meiner Ansicht nach darf das aber hinten nicht sein oder.....los ihr EXPERTEN wer weiss was????????
Danke Günter aus Bayern
Wenn man davon ausgeht das das Wasser im Werk in das Rücklicht gefüllt wird ist das wirklich normal.
Wenn das Wasser nachträglich eingedrungen ist dann ist das nicht normal.
Bist Du da nicht selbst draufgekommen?
Super Antwort bei Xenon sei das Normal wegen Be-und Entlüftung oder so!
Super Antwort bei Xenon sei das Normal wegen Be-und Entlüftung oder so!Also Reklamieren oder????
Das ist bei keiner Beleuchtungseinrichtung normal, auch nicht bei Xenon.
Hallo Guenther,
es ist nicht normal, wenn in irgendeiner Form Feuchtigkeit in den Scheinwerfern ist. Feuchtigkeit führt zu Kontaktkorrosion und Kurzschluß. Wenn Dein Händler Dir weismachen will, dass das bei Xenonleuchten normal ist, würde ich die Kompetenz Deines Händlers ernsthaft in Frage stellen. Es muß definitiv die Undichtigkeit gefunden und behoben werden.
Viele Grüße aus NRW
Tom
Danke
Hallo
Das der Scheinwerfer egal hinten oder vorne nach Regen oder Waschanlage kurz beschlägt ist normal aber wenn das ein Dauerzustand ist oder wird muss man mal genauer hinschauen
Gruss HoAcc
Ich hab zwar hinten nur Rücklichter,aber die müssen trocken sein. Denn wo Feuchtigkeit,da Gammel.
Bei Gewährleistung,darf sich der Händler drum kümmern,sonst ausbauen und nach Ursache suchen.Soll doch lange halten,der Gute.
MfG
danke euch allen
Danke Tom
Danke schweisser
danke euch allen