Tagfahrlicht!
Hallo Gemeinde!
Hat schon jemand Erfahrung mit den Nachrüstsets für Tagfahrlicht?
Nicht die Fahrzeugtyp bezogenen, sondern die, die Universal verwendbar sind!
Gruss
Huhu.
Man kann die Sets von Audi kaufen, mit den LED's.
Muss man aber dann selbst anpassen usw. Ist ne blöde Arbeit, hab dort mal einen Bericht gesehen, wie die einen Golf4 die LEDs verpasst haben.
Viel gefummel, gebastel und angepasse.
Fahr doch einfach mit abblendlicht rum oder so. Auf weite strecken störts ja eh nicht.
Gruß Nero
Huhu.
Man kann die Sets von Audi kaufen, mit den LED's.
Muss man aber dann selbst anpassen usw. Ist ne blöde Arbeit, hab dort mal einen Bericht gesehen, wie die einen Golf4 die LEDs verpasst haben.
Viel gefummel, gebastel und angepasse.
Fahr doch einfach mit abblendlicht rum oder so. Auf weite strecken störts ja eh nicht.
Gruß Nero
EDIT
Hab mal gegoogelt.
Schau mal hier nach:
http://cgi.ebay.de/LED-Tagfahrlicht-Tagfahrleuchten-Weiss-mit-E-Zeichen_W0QQitemZ300153070742QQihZ020QQcategoryZ33710QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
http://search.ebay.de/Tagfahrlicht
Hallo zusammen!
Hatte mir vor einigen Jahren welche von Hella gekauft und selber angebaut.War auch mit ein bischen Geschick hinzukriegen.Soweit so gut.Das Problem war dann aber,das ich diverse male von den "Grünen" angehalten worden bin.Die dachten nämlich,ich hätte Nebelscheinwerfer an.Als ich darauf hin antwortete,das wären Tagfahrleuchten konnten Sie damit auch nicht viel anfangen.Hatte aber immer meine ABE dafür dabei.So ging das denn.Na ja,bis auf die üblichen Lichthupen anderer Verkehrteilnehmer.Kann mir aber keiner erzählen,die Lampen hätten geblendet.Mit 6 Watt Leitung bestimmt nicht!!!
gruss
Flensburgstream
hatte ich auch mal testweise dran. Der erste, der mir entgegen kam, hat auch schon aufgeblendet. Konnte aber auch keine verbesserte Sicherheit feststellen. Daher wieder abgebaut. Fahre doch besser ohne TFL weiter.
Bei mir funktioniert seitdem das TFL eingebaut wurde die Klima und der Bordcomputer nicht mehr richtig, habe mich entschieden das TFL wieder ausbauen zu lassen, bin ja fast dreissig Jahre ohne dem ausgekommen...hoffe nur das mein Steuergerät jetzt keinen weg hat!
Ich weiß nicht was der quatsch mit dem Tagfahrlicht soll. Wenn jeder am Tag mit Licht fährt, erhöht das nicht wirklich die Sicherheit. Alle Welt redet vom Energie sparen und Autofirmen zwingt man Ihren Schadstoffaustoß zu reduzieren. Gleichzeit soll man aber den Schadstoffaustoß erhöhen in dem man Sinnlos Energie verschwendet. Jeder der mit Licht fährt verbraucht im Durchschnitt einen halben Liter Kraftstoff auf 100km mehr.
Daher ist Tagfahrlicht in meinen Augen der größte Schwachsinn.
In Ländern wo Lichtpflicht ist, ist das ok...aber in Deutschland und Österreich zb. braucht man es nicht wirklich...für mich war es nur der Optische Gedanken, denn mit LED verbraucht man nichts..aber da ich durch den Einbau seitdem nur Ärger habe und das vierte Mal jetzt in die Werkstatt fahren muss, habe ich mich halt entschieden es ausbauen zu lassen und ohne TFl zu fahren, ab 2011 werden sie eh serienmässig in jedes Fahrzeug gebaut...und mir ist es aufgrund meines Ärgers nur noch recht wenn sie rauskommen...optisch schön...man sieht sie auch gut...aber wenn meine Klima und der Rest des Bordcomputers nicht richtig läuft, dann lieber ohne und das Auto ist wieder in guter verfassung...