Schwache beschleunigung
hallo ich habe da mal eine frage an euch vielleicht kann mir jemand helfen und zwar habe ich einen audi A3 bauj.2001 TDI 110 ps. und zwar geht es darum das mein auto nicht im unterren drehzahl lange braucht bis beschleunigt erst so bei so 3000 u/min ich habe schon das ersatzteil was für denn turbo zuständig ist überprüfen lassen aber damit ist alles ok.wer hat eine idee woran es liegen kann ist schon nervig wenn man beim überholen nicht das wie zu gekaufter zeit das gewünschter ergebnis erreicht
Hallo..
Versteh ich das richtig?
Von Standgas bis 3000 U/min. beschleunigt er normal, und ab 3000 hast du ein Leistungsloch?
Wenn ja, ist es zu 98% der Turbo!
das problem ist wenn ich mit meinen auto ca.110 km/h fahre und dann gasgebe so hat er sozusagen ein leistungstief beim beschleunigen aber ab 150km/h gehts wieder bis hoch ca 205/h.ich hatte schon 2 mal das teil was für denn turbo verantwortlich ist ausgetauscht,aber bei denn problem war es klar was es ist denn der turbo selber hat nicht funktioniert garnicht!!!war ein gefühl wie mit einen 60 PS benziner......!!!was könnte noch die ursache für mein problem sein iregtwas verdreckt verstopft..........ich habe keine ahnung!
Hallo
bin zwar kein Experte,könnte auch der Luftmassenmesser sein
Hallo!
Hatte in etwa das gleiche Problem mit meinen A3 1,9l TDI mit 96kw Motor. Der hatte plötzlich das Leistungsloch ab einer Geschwindigkeit von ca. 130 km/h und erreichte auch nur noch 180 km/h. Bei mir war es nicht der Turbolader sondern der Luftmengenmesser!
hallo kothen hallo cello77 wenn es was mit denn Luftmengenmesser was zu tun hat, kann ich es vorher prüfen lassen bevor ich das teil kaufe und es danach nicht die ursachen ist wäre nämlich ärgerlich!hoffe ihr könnt mir helfen!!DAnke
Hallo krisztian!
Wenn die Werkstatt deines Vertrauens so ein Teil auf Lager hat wird es sicherlich möglich sein es kurz zu tauschen. wenn es daran liegen sollte müsste der Fehler ja dann sofort behoben seien.
Meine Werkstatt hatte damals eins auf Lager. Das wechseln ansich war innerhalb von 15 Minuten gegessen.
Bei mir ging es noch auf Garantie, ansonsten hätte der Messer mit ca. 180 Euro zu buche geschlagen.
Gruß kothen