Abgase und Benzingeruch im Innenraum
Mein 10 Jahre alter Renault Kango weist bei eingeschalter Heizung starke Abgasdämpfe oder Benzindämpfe im Innerraum auf. Obwohl der Krümmer gewechselt wurde ist es noch immer so. Die Renault Werkstatt kann nichts feststellen in Hinsicht Abgase, dfür wurde festgestellt das das Benzingemisch zu fett ist. Es wurden gewechselt: Kerzen, Ventiele eingestellt, die Lasmdasonde gew. und noch immer kein positives Ergebnis. Wer kann helfen, die renaultwerkstatt ist ratlos? Ist das
Abzocke o ? Suche unbürokratische Hilfe
Wr
ist eventuell der Tank nicht dicht.
Oder die Schellen der Spritschläuche zur Einspritzanlage...
Oder wenn Abgasgeruch:Undichtigkeit in der Abgasrückführung?
Wer bietet mehr?
ich dächt,das wär Arbeit für einen Azubi
also wenn da ein seltsamer schlauch vom auspuff in den innenraum geht, der nicht original aussieht, solltest du mal mit deiner frau reden.
wo im innenraum treten die dämpfe denn auf ? also aus welcher richtung.
Also wie gesagt kannst nur eins machen abgasanlage auf dichtigkeit prüfen!
KRaftstoffleitungen und tank auf dichtigkeit prüfen!#
Oft ist es so das man vom innenraum an die kraftstoffpumpe gelangt über ne klappe oder unter der sitzbank!
Dort kann auch die abdichtung der pumpenöffnung defekt sein!
Falls der geruch nur im stehen ist kann es auch sein das die innenraumentlüftungsklappe offen steht die ist meisst im hinteren radlauf zum luftaustausch im innenraum!
Wenn die offensteht klemmt oder so kommen durchaus mal abgase in den innenraum!
Hallo,
DAS ist ja der Hammer... Solche Fehler an der Karre... Soll Dir oder Deiner Frau die Karre während der Fahrt(!) unterm Allerwertesten abfackeln...?! Hoffentlich seit Ihr keine Raucher...
Und solche Stümper und Amateure in dieser "Bastelwerkstatt".
Frage: was willst Du? AUTO FAHREN oder AUTO BASTELN...!?
Offensichtlich wohl FAHREN, da Deine technischen Ambitionen zur Selbsthilfe bzw. Fehlerfindung und Selbstbeseitigung nicht so toll ausgeprägt sind...
Hast Du nicht schon die Nase von solchen "Basteleien" von irgendwelchen "Fachwerkstätten" voll?
Man(n) sollte sich wirklich fragen:
Braucht man einen funktionierenden fahrbaren Untersatz tagtäglich zur Verfügung, der immer bedingungslos funktionieren soll? Wenn JA...
Dann: VERSCHROTTTUNGSPRÄMIE einkassieren und sich nach etwas JÜNGEREM bis ein Jahr alt umschauen...
Statt weiterhin regelmäßig die Euronen irgendwelchen ahnungslosen "Bastlern" in den Hals zu stecken...
Ein kleiner DACIA oder Skoda Fabia macht's sicher auch - muss sicherlich nicht gleich 'ne fette S-Klasse sein...
Sorry - nimms bitte nicht übel. Ich weis in Deiner Situation keinen anderen Rat...
ciu
sachsenloewe
Was hat eigentlich eine "Typberatung" zum AutoNeukauf mit 'ner Antwort auf die eingangs gestellte Frage zu tun??!!
Wenn die Gerüche AUSSCHLIEßLICH mit eingeschalteter Heizung einhergehen, würde ich mal auf 'ne Undichtigkeit im Heizungs-Wärmetauscher tippen ...
... evtl. verursacht durch einen Überdruck im Kühlsystem ... DER wiederum verursacht durch einen Zylinderkopfdichtungsdefekt zwischen Brennraum und Kühlwasserkanälen mindestens eines Zylinders ist. (... oder sonstige Undichtigkeit zwischen Kühlwasserkanälen und Brennraum wie z.B. Haarriss im Zylinderkopf)
Dadurch kommen verbrannte und unverbrannte Brennraumgase in den Kühlmittelkreislauf => es riecht im Innenraum nach "Abgasen UND Benzin".
Ansonsten müssten ja gleichzeitig ZWEI Fehlerquellen vorhanden sein: Undichtigkeit in Kraftstoffversorgung UND Abgasstrang.
Aber solch einen Zusammenhang müsste eine kompetente Werkstatt auch von selbst herstellen können .. wenn NICHT, wäre vielleicht mal ein Werkstattwechsel angeraten.
Viel Erfolg bei der weiteren Fehlereingrenzung !
hallo wolfgang,
abgasgerüche im innenraum können auch auftreten, wenn dein fahrzeug nur im kurzstreckenbetrieb gefahren wird , der kraftstoffgeruch kann ebenso vom luftfiltereinsatz kommen, oder von der kurbelwellenentlüftung. bei kurzstrecke ist dein öl mit kraftstoff verdünnt wenn der motor richtig warm wird verdunstet der kraftstoff und entweicht über die kurbelwellenentlüftung oder den luftfilter.
es wäre interessant zu wissen ob deine werkstatt diese möglichkeit auch überprüft hat.
ich denke eine undichtigkeit im motorraum hättest du oder deine werkstatt mit sicherheit erkannt, ebenso dürfte ein undichter tank auch ausscheiden, da du ja sagst dein fahrzeug riecht nur bei eingeschalteter heizung im innenraum nach sprit.