Ist das angemessen?
Mein Wagen sollte abgeschleppt werden, doch bevor der Abschleppwagen eintraf war ich bereits vor Ort. Trotzdem fand ich eine Rechnung über 125 Euro vor. Ist dieser Betrag wirklich angemessen, lediglich für einen Ausruf des Abschleppwagens?
Angemessen? ja von der Höhe
Berechtigt? sicherlich
Meine persönliche Meinung dazu:Die Mitarbeiter Ordnungsamt sollten beim Abschleppen maximalen Spielraum ausnutzen,zu Gunsten des Autofahrers.
MfG
Der Abschlepper kassiert für eine "Leerfahrt" 50% der sonst anfallenden Abschleppkosten. Die 125,- dafür liegen durchaus im "marktüblichen Rahmen"
Sehe ich genau so,er kassiert die Anfahrt von dir.Ob das nun angemessen ist bleibt dahingestellt,die Preise machen die Städte wohl selber.Etliche Unternehmen nehmen dein Auto mit,egal ob du rechtzeitig da bist oder nicht,hängt er am Hacken bleiben die stur,gibt´s auch.
Nochmal Glück gehabt! wenn er abgeschleppt hätte wäre es doch einiges teurer geworden,ganz abgesehen von den Unannehmlichkeiten!
Glaube ich nicht und kann es mir bei manchen Preisen nicht vorstellen,sie varieren von Nord nach Süd um mehr als hundert Euronen.Aber sei´s drumm,genau weiß ich es nicht woher die Preise kommen und sag mal.............du hast Recht.