Welches auto ? bitte um hilfe
Hallo, wie ich auf der seite so bissl gelesen hab sind es viele leute die schon mit mehreren autos erfahrung gemacht haben und da bräuchte ich ne hilfe wenn mir vielleicht paar leute weiter helfen würden wäre echt nett von euch und würd euch auch dankbar sein. Da ich zur zeit selbstständig bin bräuchte ich ein etwas größeres fahrzeug und da würden paar Fahrzeuge in frage kommen wenn ihr mir vielleicht weiter helfen könntets wäre echt gut wenn einer aus der erfahrung spricht. Und zwar hab ich mir sowas an Peugeot Boxer, Fiat Ducato oder den Citroen Jumper gedacht und sollte net über 2,2tdi sein und ab baujahr 2006/07. Wer würde mir von den 3 fahrzeugen welche empfehlen ? mit freundlichen grüßen andreas.
Hallo
Diese drei Fahrzeuge sind alle die gleichen Peugeot,Citroen haben sich eingekauft auf der Basis des Fiat Ducato. Eigentlich ist es egal welchen du nimmst es sind die gleichen Fahrzeuge, Wo du das beste Angebot bekommst zuschlagen.
Gruss HoAcc
Hallo danke schon mal für das info ich hab so an peugeot gedacht aber ein arbeitskollege von mir hat einen ganz neue gekauft und war shcon mehrmals in der werkstatt und des innerhalb halben jahr und bei welchem sind die ersatzteile nicht so teuer ?
Ich mein auch, wenn du was bewegen willst, laß das welsche Gedusel stehen und kauf dir einen Ford Transit.
Wenn die Franzosen ähnlich "gut" verarbeitet sind wie der C4 von meiner Schwester kann ich nur abraten!
Der Transit ist prinzipiell gut und die Ersatzteile sind auch relativ günstig. Das Problem ist nur, dass es hier zwar als Basis den 2.2 TDCi gibt, aber der 2.4 TDCi mit 115PS und 6-Gang-Getriebe dürfte die bessere Wahl sein - möchte dich hier in deiner Entscheidung aber nicht beeinflussen...
Die Motern sind übrigens baugleich mit den Franzosen.
Kleiner Tipp: Handel mit deinem Händler und versuch eine grüne Plakette zu bekommen, ohne den DPF (Spart etwa 350 und macht das Auto zuverlässiger)...
Der T5 ist auch sehr gut, aber ungleich teurer als der Ford und nur mit dem 2.5 TDI zu empfehlen - der 1.9 Basismotor ist einfach zu schwach auf der Brust...
ok wie ist eigentlich der ford trasit im innenraum vom der lautstärke her wirk der sehr laut weil ich sehr viel fahren muss am tag über 180km
was genau bringt mir die grüne plakette hab mich darüber noch net informiert
Der Fiat Ducato wird wie seine Brüder von Peugeot und Citroen im Werk Sevel Süd in Val di Sangro in Italien gebaut. Sie unterscheiden sich nur gering, hauptsächlich in der Ausstattung und bei/in den Steuergeräten.
Fiat als Marktführer hat im Bereich Werkstatt und Ausrüstung sicherlich die besten Erfahrungen. Auch gibt es bei Fiat reine Nutzfahrzeug- Werkstätten häufig zusammen mit IVECO. Gebrauchte Transporter / Nutzfahrzeuge sind immer so eine Sache!?! Der Einsatz bestimmt häufig den Zustand, Gebrauchtwagen aus dem Bau -und Transportgewerbe sind häufig 5- in Zustand und Pflege. Junge Fahrzeuge kommen häufig aus der Vermietung und da sollte man ganz genau hinsehen. 3 Jahre alte ex Leasing Fahrzeuge vom Handwerk und Handel sind zwar nicht ganz billig aber häufig sehr gut gepflegt und mit Km- Leistungen von 40.000- 60.000km zu haben. Wenn möglich, sollte man immer eine min. 15 Baugruppen umfassende Gebrauchtwagengarantie mitkaufen.
MfG
rama