Autokaufberatung Pendler ca. 35000km/Jahr (80% BAB)
Hallo!
Werde meine Stelle wechseln und brauche ein´"neues" Auto, allerdings weiß ich nicht so recht, welches das richtige für mich wäre. Meine Eckdaten:
- täglich 120 km auf BAB
- Klima, Sitzheizung, Tempomat
- muss kein Neuwagen sein, Jahrewagen wäre auch ok
- Budget: ca. 16000 EUR (+/- 2000)
Fahre bisher einen Polo (bereits 10 Jahre alt- wird aber nicht "abgewrackt;-)
Was könnt ihr mir empfehlen??
DANKE
hallo erst mal
eine ford focus II 1.6 tdci mit gangschaltung.
wird zur zeit als neuwagen günstig gehandelt.
selbst in 2 jahren 50.000 gefahren und null problem.
als ghia 1.6 tdci 109 ps mit 7gang automatic beim verbrauch von 6,5 ( viel stadt).
mfg
bobbylong6969
Danke schon mal!
Vielleicht sollte ich meine bisherigen Überlegungen noch ausführen:
- nicht auszuschließen, dass das Auto in 2-3 Jahren wieder verkauft wird(möglichst zu nem guten Preis);
- desweiteren sollte es natürlich zuverlässig und zumindest etwas komfortabel sein
- ach ja und so viel Blech um mich herum, dass man sich "sicher" fühlen kann (mir ist auch klar, dass immer bei entsprechenden Unfällen etwas passieren kann, aber es macht schon nen Unterschied, ob ich mit nem Twingo oder nem Passat unterwegs bin)
Also ich bin gespannt auf eure Vorschläge!
DANKE!
chevrolet Nubira 1,8cdi-gut und Günstig in Anschaffung und Unterhalt-10Jahre Erfahrung mit verschiedenen Typen ohne Panne!
http://www.ciao.de/Erfahrungsberichte/Chevrolet_Nubira_Kombi_1_8_CDX__1958906
http://www.chevrolet.de/aktionen/aktionen-chevrolet-cruze.html
nur vom Gewicht her.der passat ist genausogut oder schlecht wie der twingo.entscheidend sind andere Faktoren.Sonst würden ja im 7erBMW oder S-klasse keine Menschen bei Unfällen sterben,leider sind alle Autos ziemlich gleich gefährdet.
Ganz im Ernst jetzt:
http://www.autoplenum.de/Auto/ROVER/75/T...
Wenn Du fähig bist, hinter den ganzen Edgar Wallace Krempel zu schauen, wirst Du mit einem Auto belohnt, das sich sich so entspannt fährt, wie ein Rolls Royce. Und das für den ganz kleinen Euro.
hallo Schweißer,danke dafür ein Hilfreich.
Wünsche ein schönes Wochenende.
wenn es zuverlässig sein soll, kommen ja nur noch japaner in frage.
wegen der vielen km sollte es wohl ein dieselstinker sein.
hier meine vorschläge:
- toyota avensis
- mazda 6
- toyota corolla
- mazda 3
alle glänzen durch höchste zuverlässigkeit, serienausstattung es 21. jahrhunderts, sparsamkeit und sehr günstigen unterhalt im vergleich zu dem abfall, den GM, VAG oder die franzmänner so fabrizieren.
Bin mit jährlichen 35 - 40 Tkm (80% BAB) ebenfalls Vielfahrer. Ich fahre eine E-Klasse W 210 Diesel, kleinste Maschine reicht ja auch. Vor allem fühle ich mich sehr sicher in diesem "Panzer" bei einem moderaten Verbrauch von 6,5 L. Unterhalt ist auch völlig in Ordnung. Der Nachfolger wird auch wieder eine E-Klasse werden. Ich sage immer wenn es knallt sitze ich sicher! Extras wie üblich bei Daimler alles was das Herz begehrt. Habe nun 190 Tkm runter und keine Probleme und schau dich um Taxen bringen es locker auf 400/ 500/ 600 Tkm und Japaner und sonst. Marken sieht man bei denen eher selten!
Letztendlich muss jeder für sich abwägen was er benötigt. Vielfahrerei ist nie günstig. Will man etwas für die Umwelt + seinen Geldbeutel tun, muss man umziehen !
Gruß
BigM
Dein letzter Satz hat mir besonders gut gefallen ,stimmt!
Wenn man aber einzB.Haus hat und nicht umziehen möchte,dann muss man fahren.Auf jeden Fall nutzt dann ein Klainwagen wie Polo nichts,der ist nach 3Jahren "platt"bei der Km-Leistung.Da wäre dann min.ein Zweiliter
Motor hilfreich(oder größer).
In der heutigen Zeit muss man nicht herum lamentieren oder + und - abwägen. Job geht vor, das muss man sich nur nüchtern eingestehen. Haus kann man verkaufen, neue Freunde trifft man auch usw. usw. Alles machbar. Daher nur mein trockenes Statement. Vielfahrerei ist Scheisse! Hätte ich auch so rum schreiben können. :-)) Gruß BigM