Motor macht probleme
hallo leute ...
habe da mal ein dickes problem mit meinem opel omega b , bj 98 , 2.016v (x20xev)
wenn der motor kalt ist , kann ich ihn ohne probleme starten , er läuft dann ca 5 min und geht auf schlag , wie als wenn man den schlüssel rum dreht aus ! direkt starten lässt er sich dann nicht mehr , dreht zwar , springt aber nicht an ... warte ich nun 10 minuten springt er wieder an und das gleiche spiel beginnt von vorn !
er hat keine drehzahl schwankungen oder der gleichen...
währe super wenn mir jemand einen hilfreichen tip geben könnte !
mfg tobi
ganz ehrlich,wenn das meiner wäre,hätte ich hier keine Frage gestellt sondern wäre direkt in eine Werkstatt gefahren,das kann man nur beurteilen,wenn man den Motor vor sich hat.Alles Andere ist reine Spekulation,da es zuviele Ursachen geben kann.
was ist denn das für ein quatsch ... wofür gibt es denn solche foren ?
wenn du keine antwort auf meine frage hast dann antworte doch nicht , vielleicht gibt es doch aber jemanden hier der kürzlich vielleicht das selbe problem hatte und es ist nur ne kleinigkeit ...
wenn ich auf das auto angewiesen währe , würde er schon längst in einer werkstatt stehen . vielleicht kann man das ja aber umgehen ...
mfg tobi
was ist denn hier los ?
entschuldigt das ich lebe ...
beim auslesen wurde nur angezeigt das der klopfsensor wohl ein defekt hat , allerdings hat mir der mechaniker versichert das dies wohl nicht das problem sei ...
kann man darauf vertrauen ?
Das ist zu 100 der Kurbelwellensensor. War bei meinem Corsa auch so. Kostet 63 .