Wer schenkt mir ein Auto?
so, nachdem ich heute mal wieder wegen ersatzteilen für freunde unterwegs war, und gesehen habe, was leute für einen unsinn wegen dieser "abwrackprämie" machen, habe ich eine ernstgemeinte frage.
wer schenkt mir ein auto ?
eckdaten: sollte zwischen 1999 und 2008 gebaut sein, nicht silber, nette ausstattung wäre fein, nichtraucherfahrzeug, kein dieselstinker, kein schluckspecht, keine mängel, günstig im unterhalt und maximal 80.000km auf dem tacho.
grund für die frage:
ich sehe fast täglich autos beim nahegelegenen verwerter, die nur wegen der "abwrackprämie" dort gelandet sind, jedoch noch einen händlereinkaufwert (laut schwackeliste) zwischen 5000,- und 7000,- haben und technisch völlig in ordnung sind. größtenteils un gut gepflegtem zustand.
konkretes beispiel:
audi a6 2,4l. ez: 11.1999. hu/au bis 10.2010, 68250km, klima, efh, leder, xenon, alufelgen.....
wer also sein "altes" auto in guten händen wissen möchte, der melde sich doch bitte bei mir. ich kümmere mich um abholung und alles weitere. mein jetziges auto ist leider etwas in die jahre gekommen (ist fast 18 jahre alt) und hat 230.000km mängelfrei und regelmäßig gewartet hinter sich. geld für einen neuwagen habe ich aber keins. könnte aber auch noch die 2500,- aufbringen.
da ja scheinbar alle genug zu verschenken haben, ist es doch sicher beruhigender zu wissen, dass ihr schätzchen nicht in der schrottpresse landet, sondern noch ein erfülltes leben in liebevollen händen vor sich hat.
ich bin ja mal gespannt.
Ich finde so einen kleinen Matchbox ganz interessant, könnte ich verschenken :-))
na mal sehen.
vielleicht hat ja doch jemand sowas zu verschenken.
wie gesagt, hole es ja auch ab.
Nein, das kann ich keinesfalls unterstützen. Konsumgüter solange zu benutzen, wie sie noch einwandfrei funktionieren (und sie dann womöglich nochmal instandzusetzen), führt in unserer vielgeliebten Ex und Hopp Gesellschaft nur zu Unruhe, wie Hosenmatz bereits recht treffend beschrieben hat.
Außerdem stehen Wahlen an und gerade deshalb muß dafür gesorgt werden, daß jeglicher gesunde Menschenverstand auf der Strecke bleibt, denn es geht ums Eingemachte. Und das sind nunmal die Pöstchen im Korruptionskarussell.
Also kommt mir nicht mit so abwegigem Zeug, wie völlig brauchbare Autos vor der Schrottpresse retten zu wollen. Sparen könnt ihr nur, wenn Ihr Euch Neue kauft und dazu müsst Ihr Euch eben das Geld leihen, das Euch der Finanzminister abgenommen und den Banken in den Rachen geworfen hat, so daß die jetzt Euer Geld gegen Zinsen an Euch verleihen können.
Außerdem muß ja auch noch dem Umweltschutz Rechnung getragen werden, und das geht bekanntlich am besten dadurch, daß möglichst viel, was einwandfrei funktioniert, entsorgt und durch möglichst in China neu gebautes ersetzt wird.
Also, der Umwelt, der Wirtschaft und der nur um Euer Wohl besorgten Politiker zuliebe: Macht mehr Schulden, schmeißt alles weg und kauft es Euch neu. Nur durch höhere Schulden kommt Ihr aus der Schuldenkrise. Die Regierung hats Euch doch vorgemacht.
Also ich bräuchte auch gern eins bin armer Student der ein Auto (Luxus) besitzt wo schon beim Beifahrer der Boden weg ist und mit Holz Balken verbessert wurde kurz der hat Tüv obwohl er es net verdient aber bitte nicht weiter sagen