Monstertruck bauen!
Also ich möchte mir keine Monstertruck bauen sondern einen LKW der gelände tauglich ist also in anfürungszeichen "Expeditions-LKW"
Ich möchte einfach ein geilen offroad LKW bauen
z.B. mit: dicken V8, große reifen, .....
Wrte auf gute Ideen von euch
PS auch wenn ihr im internat sachen findet nur her damit !!
Verstehe die Frage nicht. Wenn man einen Offroad LKW mit großen Reifen und dickem V8 bauen will, braucht man große Reifen und einen dicken V8. Wo ist das Problem?
Folgende PN traf ein:
nein ich wil nur das ihr mir hilft z.B. information tipps videos ratschläge gibt
wo man zubehör hergrickt und und und
Antwort:
LKWs bekommt man beim LKW Händler, dicke Reifen beim Reifenhändler, V8 Motoren beim US Teilehändler, Videos auf Youtube oder in der Videothek und Zubehör im Zubehörhandel. Ich erkenne das Problem immer noch nicht.
es gibt aber schon genug lkw mit sehr guten geländeeigenschaften.
tatra 813 8x8
ural 4320
die gibt es ausgemustert mit entsprechenden aufbauten für günstiges geld.
Schlag mich nicht gleich - aber wenn ich mir deine Fragestellung so durchlese habe ich den Eindruck das Du noch überhaupt keine Ahnung hast was Du eigentlich willst.
Du könntest genau so gut fragen
"Ich will in eine eigene Wohnung einziehen - mit geile Zimmer und große Balkon. Welche soll ich nehmen und wie soll ich sie einrichten!"
Werde Dir doch erst mal klar was Du genau möchtest bzw, brauchst!
Reicht Dir ein eher kleiner LKW - z.B. ein Unimog oder ähnliches mit 2 Achsen oder willst Du schon was größeres mit Doppelachse hinten oder vielleicht sogar einen ganz großen mit Doppelachsen vorne und hinten?
Soll der Wagen eine echte Geländesau sein oder eher in Richtung "Komfort bitte auch in der Wüste" gehen?
Soll er für Reisen in kalte Regionen ausgelegt sein (Alaska, Arktis, Polarkreis, Sibirien...)?
Oder eher für heiße und tropische Gebiete?
Eher Urwald, mit Feuchtigkeit, Matsch und Modder weil man eventuell die Regenzeit erwischt?
Oder doch eher für Wüstentouren - trocken. heiß und verschleißfördend sandig?
Oder für Touren in den Anden oder Himlaya mit dünner Höhenluft im Gebirge?
Oder für alles auf einmal?
Jede Region stellt bestimmte Anforderungen an ein Fahrzeug und um ALLE zu erfüllen solltet Du richtig Asche übrig haben!
Außerdem, was kannst Du selbst machen?
Kannst Du schweißen?
Ich meine RICHTIG schweißen, nicht nur eine Naht braten die bei dem ersten tiefen Krater in den Du mit der Kiste reinrumpelst reißt!
Kannst Du schreinern?
Damit Du einen Innenausbau hinbekommst der auch bei schlimmsten Stößen nicht auseinanderfällt!
Hast Du Ahnung von Elektrik?
Heizung, Klima, Kühlschrank, Lichter, GPS, Sat-Telefon, Licht, Nebenaggregate, Alles das muß extrem zuverlässig funktionieren - da reicht etwas rumgrfrickele mit ein paar Strippen nicht aus!
Kennst Du Dich mit LKW-Motoren/LKW Technik allgemein aus?
Hast Du eine Halle in der Du bauen kannst?
Deine Garage wird füre einen Expeditions-LKW ein wenig zu klein sein!
Ich schlage vor Du machst Dich erst mal etwas sachkundig bevor Du hier nach Ideen fragst - denn ehrlich gesagt - so "naiv" wie Du hier fragst habe ich den Verdacht Das Du von alledem absolut keine Ahnung hast!
Und für eine - noch - unausgegorene Schnapsidee wird hier keiner seine Zeit opfern und DEINE Arbeit machen!
Internetrecherche, Zubehörhändler anschreiben, Preise erfragen, Messen besuchen, vielleicht mal die Kollegen vom Truck-Trial interviewen, sich eben rundherum zumindestens Basiskenntnisse aneignen - das ist der erste Schritt.
Aber den mußt Du schon selbst machen!
Kleiner Tipp:
Einfach bei Google mal den Begriff "Expeditionsfahrzeuge" eingeben!
dann anfangen zu lesen!
Wenn so ein Teil Dein Traum ist, ok, dann pack es an - aber mach es richtig und zäume das Pferd nicht von hinten auf - sonst wird aus dem Traum ein Albtraum!
Blecky
Gemessen an dem ausgesprochenen Kompliment zu meinen Gunsten und der Fragestellung, angelehnt an die Stichwortvergabe, glaube ich, dass ein RC-Forum doch die bessere Wahl ist.
Wenn man mittags aus der Schule kommt, kann man auch draußen spielen. Man muss nicht am Computer sitzen.
Oder einfach mal durch die Fußgängerzone wandern. Da gibt es wunderbare Spielzeuggeschäfte, die einem gerne jegliche Art von Wunschauto vorführen.