Bremsen
Hallo,
Hab mich hier angemeldet um mir Rat einzuholen da ich nicht mehr weiter weiß...
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
An meinem Polo (86 C Fox, Coupe, 45PS, EZ 91) blockieren nachdem ich einwenig gefahren bin, immer wieder die Bremsen. (Vorne)
D.h. sie machen leicht zu, nicht ganz, aber man merkt es deutlich beim anfahren und rollen.
Wenn ich dann nach der Fahrt (auch bei kurzen Strecken) an die Felgen fasse, sind sie gut warm.
Es ist meistens erst nachdem der Motor warm gefahren wurde der Fall, manchmal wird es dann auch wieder besser aber meistens bleiben sie dann zu, bis ich ihn eine Weile stehngelassen hab, dann ist wieder alles normal.
An den hinteren Bremsen ist soweit alles okay.
Folgendes habe ich schon gemacht:
Bremsen entlüftet, Bremsflüssigkeit getauscht,
Neue Beläge drauf, Bremssättel getauscht,
Bremsscheiben entgratet, Bremszylinder getestet, und geschmiert.
Würde jetzt als nächstes meine Bremsscheiben tauschen, da sie schon ziemlich an der Verschleißgrenze sind.
Kennt jemand von euch dieses Problem?
Und kann es vllt auch mit dem Hauptbremszylinder zusammenhängen?
Danke für eure Antworten!
KAos
Prüf mal die vorderen Bremsschläuche, ausbauen und durchpusten ob sie frei sind.
Bei älteren Fahrzeugen kann es schonmal vorkommen das die aufquellen und dann innen zu sind.
Dann kannst Du zwar mit dem Pedal noch Flüssigkeit zur Bremse drücken, aber der Druck beim Rücklaufen reicht nicht aus um die Flüssigkeit zurückzulassen.
Nachdem Du schon so ziemlich alles andere gemacht hast wäre das die letzte Möglichkeit.
Servus wir sind hir in einem Forum und deshalb geben wir hir keine Auskünfte über sicherheitsrelevante teile wie Bremsen oder Lenkung! Bitte versteh das, deshalb wende dich an eine KFZ-Werkstatt die Leute kennen sich damit aus, und sie können dein Problem gleich Beheben. mfg Vwfreak
Hallo
Fahr in eine Werkstatt und bastel nicht weiter selbst daran rum tus dir selber keinen Gefallen wenn du schreibst "Stück gefahren bremsen blockieren usw " bis dir hinten einer draufsemmelt dann kannst das Auto endgültig wegschmeissen. Ausserdem werden in diesen Forum keine Anleitungen zum Suizid gegeben (Basteleien an Bremsen)
Gruss HoAcc
Erstmal ist die Bremsanlage ein Sicherheitsrelevantes Bauteil. Also definitiv in die Werkstatt mit dem Problem.
Letztendlich kann das Problem überall bestehen.
* defekte Bremszylinder
* defekte Ventile
* Verschmutzung in der Bremsanlage
* zuviel Bremsflüssigkeit nachgefüllt
* Fehler in der elektronischen Steuerung (ABS)
* Fehler in der Bremsdruckverteilung
* usw usw usw