Scheinwerfer zieht Feuuchtigkeit
Ja, für die Kostenübernahme schon
Bei meinem gerade neu gekauften Hyundai Tuscon Premium Plus ziehen beide Scheinwerfer feuchtigkeit. Der Händler sagt das wäre normal u.würde bei Gebrauch der Scheinwerfer verdunsten. Ich weiss nur dass früher wenn ein Scheinwerfer feuchtigkeit zog war der Reflektor schnell im Eimer. Wer Kann mir dazu etwas sagen.
einen Neuwagen
Das ist nicht normal.
Wenn einmal Feuchtigkeit drin ist wird sie immer wiederkommen, auch wenn der Scheinwerfer zwischerdurch mal trocken ist.
Auf Dauer wird er innerlich vergammeln.
Abdichten kannst Du vergessen, die Dinger müßten neu bevor Du nach der Garantiezeit den Schaden hast.
Das Problem existiert(e) bei anderen Modellen und Herstellern auch immer wieder mal. Schau mal hier oder in Hyundai-Foren, ob andere das Problem auch haben. Dann ist es ein konstruktionsbedingter Mangel, den ich beim Händler solange reklamieren würde, bis was passiert. Wenn der Scheinwerfer nach der Garantie vergammelt, zahlst nämlich du.
Selbst abdichten dürfte schwer werden, weil man die undichte Stelle meist nicht findet. Da reicht schon die kleinste Undichtigkeit irgendwo im Scheinwerfer.
Ein Neuwagen oder ein neu gekaufter Gebrauchtwagen?
wichtige differenzierung!
Dann ist doch Garantie auf dem Vehikel.
Und nein, Feuchtigkeit in Scheinwerfern ist nicht normal.
Die hat da nichts zu suchen.
Wenn das alle Tucson haben ist das bei Hyundai normal, aber nicht im wirklichen Leben.
Ich würde diese Art Normalität allerdings selbst bei Hyundai anzweifeln.
Eventuell ist die Werkstatt nicht normal.
Ich würde zu einer Anderen fahren und auf keinen Fall selbst was an den Scheinwerfern abdichten.
Der Reflektor ist auch heute noch schnell im Eimer, wenndie Scheinwerfer innen feucht sind. Das ist nicht normal, sondern ein Mangel.
1) weil man immer auf die idee kommen kann, irgendwo rumzubasteln, 2) weil- wie mudder schon erkannt hat- nicht völlig eindeutig war, ob der wagen nun werksneu oder nur neu gekauft ist
Ich weiß nur: Haben uns vor drei Wochen einen I 10 und einen Tucson gekauft. Bei beiden Fahrzeugen war das gleiche Problem. Beim I 10 war nach ca. 10 Tagen die Feuchtigkeit verschwunden, beim Tucson leider immer noch. Habe Verkäufer gefragt. Es läge an der Winterzeit (feucht), da Lichtgehäuse kein Vakuum sei, bei Hitze Feuchtigkeit weg, bei Kälte Kondenstropfen. Beobachte meinen Tucson weiter.
Ansonsten sehr zufrieden, bis auf den Verbrauch.
Gruß St@nge
Ich weiß nur: Haben uns vor drei Wochen einen I 10 und einen Tucson gekauft. Bei beiden Fahrzeugen war das gleiche Problem. Beim I 10 war nach ca. 10 Tagen die Feuchtigkeit verschwunden, beim Tucson leider immer noch. Habe Verkäufer gefragt. Es läge an der Winterzeit (feucht), da Lichtgehäuse kein Vakuum sei, bei Hitze Feuchtigkeit weg, bei Kälte Kondenstropfen. Beobachte meinen Tucson weiter.
Ansonsten sehr zufrieden, bis auf den Verbrauch.
Gruß St@nge
Hatte das gleiche Problem mit der gleichen Aussage vom Händler. Das Problem war dann aber auch Geschichte, hatte nach paar Wochen wirklich keine Feuchtigkeit mehr im Scheinwerfer. Also warte nochmal bissl ab!
Hatte das gleiche Problem, der Händler hatte in meinem Fall recht, nach paar Wochen war keine Feuchtigkeit mehr im Scheinwerfer. Also warte nochmal bissl.