Wie kann man beim Autohändler , den gebrauchten runterhandeln !?
Wie kann man beim Autohändler , den gebrauchten runterhandeln !!!??? Habt ihr Tricks !!!
- Schwachstellen und Mängel "anmäkeln"
- auf die derzeitige Marktsituation im Neuwagenbereich hinweisen (aber nur bei noch recht "jungen" Gebrauchten)
- Falls "Altes Modell" -- mit Verweis auf Preisverfall nach Einführung des aktuellen Modells argumentieren.
- dezent ein Konkurrenzangebot ins Spiel bringen, das (angeblich) ausstattungs- und/oder preismäßig dem eigenen Gusto näher kommt.
falls die "Schmerzgrenze des Händlers erreicht scheint: Ausweichen auf die Gewährung von "Goodies" zum Nulltarif; z.B. Winterreifen, Fußmattenset oder sonstiges sinnvolles Zubehör.
Die Gebrauchtwagenhalden quellen derzeit über, weil sich Alle diese seltsame "Abwrackprämie" krallen wollen, die eh' wieder selbst bezahlt werden muss (Steuern) und nur dem Autohandel und der Industrie zu Gute kommt:
Die gewährten Rabatte bei Neuwagenkauf haben sich nach ZDK-Angaben innerhalb weniger Monate mehr als halbiert; insbesondere bei Kleinwagen. Wie erwartet rechnen die Händler die Abwrackprämie in Ihre "Preisgestaltung" mit ein .. und der Kunde schaut mal wieder in die Röhre.
Dir viel Erfolg beim Feilschen!
.. und nimm' einen Orientalen vom Bazar mit .. diiie haben's drauf ^^
Am besten ist es drikt mit ihm zu sprechen und seine Preisvorstellung sagen.Kannst auch offensichtliche Mängel ansprechen,die einen Preisabschlag rechtfertigen,weil du die ja beseitigen musst,wenn du den Wagen kaufen würdest.
Aber nicht unrealistisch überziehen,du musst ihm auch Gelegenheit geben dir entgegen kommen zu können.Wenn er nicht Reagiert gehen!Und nicht kaufen.
Ich mach das üblicherweise so:
Ich gebe zunächst vor, mich für ein völlig anderes Auto zu interessieren und lass mir dieses ganz genau zeigen, vorführen und erklären. So lange, bis der Verkäufer erste Ermüdungserscheinungen zeigt. Dann zeig ich kurz auf das Auto, das mich tatsächlich interessiert und frage: Und wie viel willste für den ollen da hinten?
hehe .. gaar nicht so schlecht, die Methode --- Du "Chlimmer Chlingel" ^^
Du bist ja ein ganz raffinierter Schlingel! :-)))
Huch, jetzt seh' ich's ja erst: Herzlichen Glühstrumpf!! @Manni ^^
Danke euch herzlich für eure Fürsprache!Freiteg der 13 ist doch ein Glückstag!!
hallo ich möchte gern ein vw new beetle kaufen und das koste 8990€ und ist 95000 km gefahren und ist diesel baujahr 2003 meine frage ist jetzt ob die preis in ordnung ist