Wie bekommt man am besten Insektenreste von der Autoscheibe und dem Lack?
Nach der Waschanlage sieht die Scheibe meist aus, als habe sie nie Wasser gesehen. Was kann man Da machen?
Waschstraße wechseln.
Wobei das natürlich nur der oberflächlichste Hinweis ist, ich wasche meinen Wagen rund 1x im Monat in der Waschstraße, inkl Wachsversiegerung und da gehen Insektenreste zu 99% immer runter.
Ansonsten kann ich den Aktiv Scheibenreiniger von Würth empfehlen - zusammen mit einem Microfasertuch habe ich noch alles wegbekommen.
Ein altes Hausfrauenrezept ist, nasses Zeitungspapier auf die Scheibe legen, einige Zeit warten und dann abnehmen. Danach sollen sich die Insektenreste ganz einfach entfernen lassen können.
Eigentlich mit der nassen Zeitung keine schlechte Idee, aber im Sommer ist die Zeitung schnell trocken. Und dann hat man das Problem das die Zeitung noch auf der Scheibe kleben bleibt. Am besten gibt es Insektenlöser oder öfter an der Tankstelle die Scheibe saubermachen.
Sich eine gute Waschstraße oder BOX mit einem heißen Dampfstrahler suchen und danach Wachs- oder Nanotechversiegelung (Lotusefekt)! Das ist für den Lack und die Scheibe das Beste.
Bei Fahrten mit hoher Geschwindigkeit sind bei mir auch geplatzte Insektenkörper mit Blutspuren und Flügelreste auf meiner Windschutzscheibe; ich bekomme diese dann sehr gut an jeder Tankstelle mit einem Insektenschwamm und Wasser weg.
Und wenn es mal ganz übel ist mache ich mir eine Sprühflasche mit Natron, Cola und Spülmittel fertig, kurz einsprühen und danach nur noch mit fliesend Wasser abspülen... kein großes schrubben mehr Notwendig.
Gute Sicht und Fahrt!
Zieh deiner Frau oder Freundin oder wenn es sein muss dir selbst die Strumpfhosen aus. Natürlich nur diese durchsichtigen aus Nylon. Was dem Käfer schon beim Keilriemenbruch half, hilft heute bei Insektenleichen. Wasser und ne kaputte Strumpfhose. Billig und sehr wirkungsvoll!
Mit Autopolitur dürfte das Problem behoben sein, auf dem Lack wie auch auf Glas.
waschen und einen Insektenreiniger benutzen