Führerschein
Mein Führerschein Klasse C/CE läuft im Mai ab,werde ich auf 7,5t oder gleich auf 3,5t zurückgesetzt?
Die Klassen laufen ab, wenn Du 50 wirst und nicht bei der Ärztlichen "Nachuntersuchung" warst. Ich denke mal, Du kannst dann immer noch bis 3,5t mit dem C1 fahren, die Klasse bleibt Dir ja erhalten.
Das hat bei mir nix mit dem Alter zu tun.Ich hab C/CE 1999 gemacht,da ging es los mit dem 5 Jahre zur Untersuchung.Ich hab ihn schonmal verlängert,zu den Ärzten muß ich wenn ich es wieder mache,klar,aber ich hatte die normale 3 vorher ja schon,also bis 7,5t,also fällt das weg und ich kann nur noch bis 3,5t herum schaukeln?
Bei Inhabern der alten Klasse 2 war diese bis zum 50. Lebensjahr gültig und wird dann immer um 5 Jahre verlängert. Wer die Klasse C/CE neu erworben hat,ab glaub ich März 2000, bekommt die Klasse C/CE immer nur für 5 Jahre erteilt.
Rechtzeitig Verlängerung beantragen.
Wenn ich nicht verlängere 3,5t oder 7,5t?
Habe gerade nachgelesen und meinen Jungen gefragt,der hat im OKtober 98 den Klasse 3er gemacht.Wer bis zum 31.12 98 die Klasse 3 hatte,darf 7,5t fahren.Wenn du also vor dem 31.12 wenigstens den Kl. 3beantragt hattest,dann gehts nur auf 7,49t runter
Danke,genau das wollte ich wissen.
Na nun bin ich noch schlauer )) bei mir ist nämlich auch die Begrenzung im Führerschein eingetragen.