Matiz autokauf
hab mir einen chefreolet matiz gekauft und hör nur schlechtes über das auto bin total verunsichert
Leute die mit ihrem Auto zufrieden sind,erzählen in der Regel nicht viel darüber.Es ist eine deutsche Unsitte geworden alles schlecht zu reden.So verhält es sich auch bei den Autos.Wenn man dann noch über einen Koreaner herziehen kann,um so besser.
Sicherlich sollte man die Erwartungen bei einem solchen Billigprodukt nicht zu hoch stecken,dennoch ist das Auto in seiner reinen Funktion annehmbar.Im erweiterten Familienbereich fährt eine junge Frau dieses Fahrzeug seit ca.1,5 Jahren problemlos;Kilometerstand 30.000km.
Nicht irre machen lassen.
MfG
Ich arbeite seit vielen Jahren in der Zulieferindustrie und kann sagen ,das miterweile alle Hersteller sich den gleichen Qualitätsmaßstäben unterworfen haben.Egal ob Franzosen,Italiener,Amerikaner oder Deutsche.
Auch sind die Kooperationen so verflochten,das selbst Experten Probleme haben einzelne Baugruppen den jeweiligen Herstellern zu zu ordnen.
Nur mal so zur Info
An Deiner Stelle hätte ich mir den Matiz dann gar nicht erst gekauft!
Haste schonmal hier in den Erfahrungsberichten nachgeschaut?! :
http://www.autoplenum.de/Auto/CHEVROLET/...
Hab seit heute auch ein Problem mit dem Wagen, hab aber noch Garantie auf das Fahrzeug.
Also ich würde mich da nicht verrückt machen lassen, weil man hat 3 Jahre Garantie drauf, soferns ein Neuwagen ist.
Hallo
Das was kreaker sagt ist schon richtig denn alles was billig oder meinetwegen günstig wird erstmal scharf angesehen. Wenn dann irgendwas kaputt geht was auch bei einen höherwertigen Auto auch hätte kaputtgehen können wird ja nartürlich gleich drüber hergezogen das der billige Wagen zu nichts taugt usw... Lass dir da nicht reinreden!
Gruss HoAcc
Lese mal bei mir ,ich habe 4 Daewooberichte,da wirst du staunen(2 Matiz).Lass dich nicht verunsichern,dass sind alles" Dummschwätzer",die keine Ahnung vom wahren Leben haben und vom Matiz erst recht nicht!!!Sicher kann auch da mal ein Defekt auftreten,aber bei regelmäßiger Wartung
laufen die hervorragend,Der von meiner Tochter hat jetzt 85000 weg(Bj.2001),der von meiner Frau (Bj.2002) geht auf die 70000 zu.Beiden ohne Rep. und Panne!Nur Wartung 1.mal jährlich.
Na und? Wie ist denn Deine eigene Erfahrung mit dem Ding? Das zählt doch und sonst nichts.
Ich fahre seit über 9 Jahren einen Daewoo (wie ja bekannt der "Vorgänger" von Chevrolet und bin rundum zufrieden. So ein zuverlässiges Fahrzeug hatte ich noch nie.
Nicht irre machen lassen!!!!!!!!!!!!
Mit den "D...schwätzern habe ich ja die gemein die ihn verunsichern.Die,die schlechte Erfahrungen gemacht haben,sind meist dijenigen ,die Wartung und Ölwechsel vernachlässigen,das verzeiht kein Auto!Auch wenn son Matiz getreten wird,wie bekloppt hält er wie alle anderen Autos das auf dauer auch nicht aus.Mit Verstand gefahren halten sie aber ewig!!
Hallo an alle
Ich habe seit den 16.03.09 einen Matiz.
Kleines Fahrzeug aber mit einem ökonomischen Platzkomfort,sehr gut durchdacht das Platzangebot.Die hinteren Sitze sind in 30Sekunden umgebaut als Ladefläche .Desweiteren sind auch die Spiegel groß , dies macht sich sehr zum Vorteil für diejenigen die eben mit Spiegel rückwärts fahren.Einen Mängel habe ich aber gefunden.Wie bekomme ich mit wenn der Motor heiß wird?Da er keine Temperaturanzeige hat , wie man das eben von anderen Fahrzeugen kennt.Das Fahrverhalten des Matiz ist für meine Meinung gut.Auch das Platzangebot für mehere Personen ist für den Matiz ok.Schon die KFZ Steuern später und die Versicherungen sprechen für sich,Und was will man mehr die grüne Umweltplakette auch noch dazu.Fazit wer sparen will sollte sich das einmal überlegen und vielleicht doch die Abwrackprämie nutzen,denkt dran die Zeit läuft.Also meine meinung zum Matiz.
Ich bin sehr zufrieden.
Habe aber auch erst 150km runter,aber das Fahrzeug hat nich überzeugt.Ich hoffe ich konnte vielleicht ein paar unsicherheiten nehmen.Wer sparen will oder auch muss sollte zugreifen.ich hatte auch kein Autoradio drin,wurde inklusive als Service eingebaut.Ich hatte es selber aber mitgebracht.Mailt mal wenn Ihr wollt.MFG: Frank
Habe einen Matiz der ersten Stunde Bj2000 112oooKm gefahren
Hat mich noch nie im Stich gelassen,bis auf eine neue
Wasserpumpe noch keine Reperaturen,fahre sogar noch mit dem
ersten Auspuff.Nur die Heizung macht öfters Probleme funktioniert gerade mal wieder nicht.Vom Unterhalt her ist
es das billigste Auto das ich je hatte,technische Probleme
kann man meist selbst lösen wenn welche auftreten da er doch Recht überschaubar ist.Unser Matiz rollt allerdings
auch jeden Tag mind.70Km,hätte damals nie geglaubt das er
solange durchhält.Empfehlen würde ich aber die 67PS Variante,meiner Meinung nach ist er mit 51PS zu schwach
auf der Brust.Ansonsten kann ich den Wagen nur empfehlen,
für mich ist er der optimale Zweitwagen.Man darf in dieser Preisklasse die Ansprüche nicht so hoch setzen.Man bekommt für unter 5000 ein fast komplettes
Auto,was will man mehr.Ich kann mich den schlechten Kritiken nicht anschließen,für mich hat sich der Wagen schon lange bezahlt gemacht,deshalb bekommt er auch jetzt
die große Inspektion.Könnte mir auch einen neuen kaufen
aber warum,er läuft immer noch super,liegt bei 5,5-6 liter Verbrauch aber das Stört mich nicht.Allen Kritikern
zum Trotz ich habe die Kaufentscheidung bis heute nicht
bereut.Ich kann Leute nicht verstehen die sich für 5000
ein Auto kaufen und dann nur darüber Meckern.Lest die Negativen Kritiken genau,was wird den schon großartig Bemängelt meistens doch Dinge die bei einer Probefahrt schon auffallen müßten.Mein Auto Bj2000 ist schon recht
spartanisch ausgestatet aber die neuen Modelle sind doch
Klasse.Mann sollte sich genau überlegen wofür mann dieses
Auto haben will,dann fällt die Entscheidung auch nicht
schwer.An alle Verunsicherten glaubt mir er Läuft.
Hey,
wir haben uns letztes Jahr im Oktober zwei Chevrolet Matiz zugelegt und es ist echt zum brechen nur Ärger und Probleme mit diesen Fahrzeugen, wenn du mehr wissen willst melde dich doch bei mir kann sehr viel berichten.
Gruß Zimmy