Renault Twingo Batterie?
Hatte heute schon wieder mal Probleme beim Anlassen, nach dem 3. mal ging er an. Nach ca. 2 minütiger Fahrt hat er kein Gas mehr angenommen kurz darauf ging er aus. Kann das die Batterie sein oder doch was anderes? Was kostet so eine Batterie?
kann schon gut möglich sein das es die batterie ist aber das würde ich nochmal genauer !prüfen lassen von einer fachwerkstatt
kann auch sein das die lichtmaschiene nicht mehr lädt
ne batterie würd so für den um die 60-80 euro kosten
Wenn er startet, ist die Batterie vollkommen in Ordnung. Batteriepreise kann man aber online, oder im Autozubehör oder in Baumärkten erfahren.
Nun zu Deinem tatsächlichen Problem: Wann wurde bei dem Auto der letzte große Wartungsdienst durchgeführt?
Also wenn das Auto während der Fahrt ausgeht, liegt es nicht mehr an der Batterie. Die Batterie ist nur der Stromspeicher.
Klingt eher danach als wenn kein Kraftstoff ankommt oder das Kraftstoff-Luft-Gemisch nicht mehr korrekt gezündet wird.
Ursachen:
* verdreckte Kraftstoffleitungen/ Ansaugkanäle
* Zündverteiler/ Zündkerzen/ elektronische Steuerung
Problemlösung:
Erstmal in die Werkstatt fahren zum Fehlerspeicher auslesen. Dann müßte man genauere Info´s haben.
Die Kosten für eine Batterie sind abhängig von der Größe (Amperestunden). Rechnen solltest du für das Auto etwa im Bereich 40-100 , jenachdem wo du die Batterie kaufst.
Der letzte große Kundendienst war vor etwa 4 Monaten. Er zeigt die Batterie an. das auto ist jetzt nicht ganz 6 jahre alt und so weit ich weiß ist das noch die orginal batterie. Also bleibt mir so und so nur Werkstatt?
Wenn er "Batterie" anzeigt ist die Lichtmaschine kaputt, auf keinen Fall die Batterie selbst.
Wenn das Betteriesymbol leuchtet, gibt es einen Fehler in der Spannungsversorgung (defekte Lichtmaschine).
Wenn das Auto dann während der Fahrt ausgeht, hat irgendein System nicht mehr genügend Strom.
Habe jetzt mit meiner Werkstatt telefoniert. Er meint auch das es wahrscheinlich nicht die Batterie ist sondern er was Lichtmaschiene oder Motorelektronik oder so. Habe morgen einen termin zum fehlerspeicher auslesen. Dann sehe ich weiter.
Danke an alle
Also Fehlerspeicher auslesen war nicht nötig. Er hat gemeint das etwas mit meinem Schlüssel nicht stimmen könnte und die Wegfahrsperre muckt. Schlüssel austauschen weiter probieren.