Golf III Movie - Zentralverriegelung scheint defekt
Hallo zusammen,
an meiner Fahrertür kann ich neuerdings nicht mehr abschließen. Die Zentralverriegelung reagiert nicht mehr auf das Umdrehen des Schlüssels. Ich muss dann immer an meiner Beifahrertür abschließen, damit alle vier Türstöpsel runtergehen.
Welcher Teil meiner Zentralverriegelung ist defekt und ergeben sich dadurch hohe Reparaturkosten?
Danke im Voraus für Feedback!
Tanja
Hallo
Kann sein das der Stellmotor defekt ist, genaueres kann dir nur deine Werkstatt sagen wenn se alles gechekt hat
Erste große Frage:
Wenn Du mit dem Schlüssel die Fahrertür schließt, geht dann die Fahrertür selber noch auf und zu?
Wenn ja dann hast Du vermutlich einen Kabelbruch im Übergang von der Tür zur Karosserie, das läßt sich kostengünstig flicken.
Wenn nein ist hinten am Schließzylinder die Betätigungsstange des Schloßes abgebrochen.
Dafür muß nur der Außentürgriff ab und ein Rep.Satz für den Schließzylinder montiert werden.
Kostet so ca. 50,- Euro.
Öööhm ... welcher "Stellmotor"? __ VW/Audi arbeiten bei der ZV "Pfft-pfft"-technisch .. also mit zentraler Pumpe für die pneumatische Betätigung der Stellglieder in den Türen.