Umschreiben vom LKW- in PKW-Zulassung
Ich möchte meinen Opel Combo mit LKW-Zulassung umschreiben lassen (PKW-Zulassung). Hintergrund ist die berühmte Abwrackprämie. Diese wird nur Besitzern von PKW´s zugeteilt.
Ist es möglich diese Zulassung ohne grosse Umbauarbeiten (Sitzreihe hinten, Gurte usw.) zu bekommen??
Das Auto soll hinterher definitiv verschrottet werden.
Ja.
Beim TÜV habe ich mich schon erkundigt. Die wollen den Wagen nicht ohne Umbau umklassifizieren.
Wie sieht es bei der Zulassungsstelle aus? Wollen die irgend einen Nachweis sehen??
Hallo
Dir wird wohl nichts anderes Überbleiben mal bei der Zulassungsstelle anzurufen und dich zu erkundigen was du tun musst oder ob das überhaubt möglich ist
Gruss HoAcc
ich habe ein änliches Problem, ich habe einen Golf mit LKW Zulassung den ich in einen PKW umwandeln lassen kann.
Jedoch kann mir die Hotline von bafa nicht sagen, ob der dann PKW prämien berechtigt ist.
ich habe ein änliches Problem, ich habe einen Golf mit LKW Zulassung den ich in einen PKW umwandeln lassen kann.
Jedoch kann mir die Hotline von bafa nicht sagen, ob der dann PKW Prämien berechtigt ist.
Beim Bafa habe ich mich erkundigt. Ein umgeschriebendes Auto muss auch wieder ein Jahr auf eine Person zugelassen sein. Ich frage mich nur, wie und ob die das letztendlich überprüfen. Am besten mit dem Autohaus verhandeln!
Ein Umbau hat zu Folge, das die Fahrzeupapiere "geändert" werden. Dadurch ist die Mindestanmedezeit von einem Jahr nicht mehr vorhanden.
Macht also keinen Sinn. Eine Möglichkeit besteht laut Auskunft der BAFA nur auf der Politischen Schiene durch Änderung der Kritärien.
Also einen oder mehrere Politiker aus deinem Wahlkreis anschreinen!
Je mehr das tun, desto eher kann da was geändert werden.
Gruß Günther
Ich habe das selbe Problem,
fahre einen VW Bus T4 mit LKW Zulassung.
Bei der Zulassungsstellen Hotline sagte man mir, das man es nach der Ummeldung mit einer Halterbescheinigung versuchen könnte.
Bei der Bafa Hotline sagte man mir das es ein "Risikoantrag" wäre.
Wäre ja zu dumm wenn man seinen Wagen verschrottet hat und dann eine Antrag Ablehnung bekommt !
Befürchte das man wirklich Abgeordnete aus seinem Bezirk zu diesem Thema mit Briefen bombadieren muß !