Umrüstung
Kann ich mein Fahrzeug auf Autogas umrüsten lassen? Meine Audi Händler hat mir davon abgeraten, angeblich wegen möglicher Motorschäden.
Hallo
Umrüsten kann man fast alles aber da hat dein Audi Händler schon recht. Denn den motor auf andere Kost umzurüsten kann auch einen motorschaden verursachen. Man hört in letzter Zeit immer wieder das nach der Umrüstung es Motorschäden gab. Man kann aber auch davon ausgehen das es sich dann fast immer um fehlerhafte Instalation handelte
Gruss HoAcc
Da geb ich dem Audi Händler recht.
Hallo,
prinzipiell kann man nahezu jeden Benziner auf Autogas umrüsten. Du solltest Dich allerdings vorab erkundigen, welcher Hersteller am Besten für Dein Auto geeignet ist. Ein vernünftiger Nachrüster kann Dir auch sagen, bei welchen Motoren es zu Problemen kommen kann. Oftmals machen die Turbomotoren von VW/Audi insbesondere der 1,8T Probleme.
Gruß
Br
Würde ich pauschal so nicht zustimmen...
Gerade mit den Flüssigeinspritzenden Systemen hat sich wirklich was getan und die Brennraumtemperaturen sind deutlich gesunken...
Einfach mal mit ein paar Umrüstern kurzschließen...
Das Problem ist nicht die Anlage, sondern einen Einbauer zu finden, der die Anlage vernünftig einbaut.
Das setzt aber eine vernünftige Ausbildung auf dem Gebiet voraus und die findet leider nicht statt.
Nimm einen guten Rat an und lass es!
Hallo also wir haben jetzt nen RS6umgerüstet ohne Probleme wenn du willst ruf mich einfach mal an u wir können das am telefon mal bereden u i dich etwas beraten ruf einfach an 0172-1365484
LG Jura
Hallo,die Frage ist nicht ob Du das Auto umbauen kannst,sondern ob Du Deinen Fahrstil änderst!Das Problem ist das hochtourige fahren,der Motor darf nicht so hoch drehen.Ansonsten hast Du Probleme !Da helfen auch alle Additive nicht viel.
Wenn Du damit leben kannst , Deinen Audi mit 130 -160 Sachen zu bewegen , lass Dir eine BRC - Anlage einbauen und Du wirst viel Freude und ein preiswertes Auto haben.
Tschüß