Wie finde ich mich im Kleinwagendschungel zurecht?
Leider hatte ich einen Totalcrash mit meinem PT Cruiser, der mich aber gut geschützt hat, sodass ich trotz der Landung auf dem Dach vollkommen heil geblieben bin. Nun muss ich ein neues Auto finden... es soll wieder sicher sein, klar! Ich brauche ein Automatikgetriebe, da ich nur eine Hand habe und mein Geldbeutel schreit nach Kleinwagen, der nicht mehr so viel schluckt, wie es der liebe Cruiser leider tat... ich forste nun durch Automarken und Testberichtseiten und werde immer verwirrter. Meist ist es auch kompliziert bis man weiss, ob es die jeweiligen Modelle auch mit Automatik gibt... jaja, viele Wünsche auf einmal aber: Wer kennt ein solches kleines, hübsches, sicheres Aotomatikschmuckstück und kann mir was empfehlen?
Hallo
Könnte dir den Honda Jazz mit I-shift Automatikgetriebe empfehlen. Der kleine hat Platz ist Zuverlässig und für kleines Geld zu haben.Hier ist noch ein link dazu.
http://www.honda.de/content/automobile/modelle_jazz.html
Gruss HoAcc
Hallo Starter du hast recht der Kleinwagenmarkt ist sehr groß da ist deine Entscheidung sehr schwierig. Meine erste frage wie klein soll er den seien 5/3/2 türer? Und was hast du dir an Motorleistung vorgestellt? wie alt darf er seien und was darf er kosten? mfg Vwfreak
Opel Agila
Mazda2
Citroen C3 oder Xsara Picasso, wenn er was älter sein darf
Skoda Fabia
Ford Fiesta
Hallo Vwfreak,
danke für Deine Antwort. 5Türer wäre schon nicht schlecht, zur Not tuns auch 3, 75 PS wären auch nicht schlecht, sollte noch so neu sein, dass man nicht ständig zum Schrauber muss, was das Geld betrifft, erwarte ich Morgen noch die Nachricht des Gutachters, was ich für den toten Cruiser noch bekomme(war zum Glück noch Vollkasko), kann aber auch bisschen was drauflegen. Hatte auch schon überlegt, ob ich was leasen soll, weil ich selbständig bin... kenn mich damit leider aber auch nicht aus. Wenn ich ein Modell gefunden habe, dass sicher und im Verbrauch (Automatik schluckt ja auch immer noch was mehr) okay ist, muss ich Finanzierungsvarianten durchrechnen...
Besten Gruss und vielen Dank!!!
C.
Okay Danke, den schau ich mir mal an... hatte nur früher mal nen Honda Civic und der war in Punkto Sicherheit nicht so toll, hatte ein Sicherheitstraining mit dem absolviert und da meinte das auch der Leiter dort...ist aber 15 Jahre her...
Bin zum ersten Mal in so nem Forum und finde es total super solche Tips von Euch zu kriegen und das jemand für mich mit und nachdenkt!
Schönen Abend!
C.
Servus ein fünftürer wie wärs da mit einem Golf 4/5 oder Polo, Sirocco natürlich ist das nur eine Empfehlung die entscheidung triffst du selbst mfg Vwfreak