Sparsamster Benziner!
Welcher zur Zeit in Deutschland erhältliche Neuwagen ist der sparsamste Benziner? Ziemlich weit vorne dürften Citroen C1, Peugeot 107 oder Toyota Aygo sein oder? Was meint ihr?
Das ist auch der Daihatsu Cuore,geh zu meiner Seite und lese den Bericht über den neuen Cuore mit 70 PS.
Alle der von dir aufgeführten Autos und noch andere wie Toyota Yaris,Daihatsu Sirion haben eins gemeinsam: Sie fahren mit dem Motortyp 1KR-FE.998cm³68-70PS.
Dieser Motor ist eine Entwicklung von Daihatsu und hat 2008 in London einen Award als beste Motorentwicklung Europas bekommen!!Die Langlebigkeit und Zuverlässigkeit
von Daihatsuautomobilen ist seit 20 Jahren kein Geheimnis mehr.Sie stellt alle der von dir genannten Typen eindeutig in den Schatten.Daihatsu ist eine Toyotatochter und macht sehr viel Entwicklungsarbeit für Toyota.
Wer damit auf Anhieb nichts anfangen kann:
Motor des Jahres 2008: Daihatsu 1KR-FE
Es handelt sich um den aktuellen 1-Liter-Motor mit 3 Zylindern, der im Yaris (Vitz, Echo) und im Aygo verbaut wird.
Aber nicht nur in diesen beiden, sondern auch von Anfang an (seit 2004) im Daihatsu Sirion (Daihatsu Boon, Toyota Passo, Subaru Justy), im Peugeot 107, im Citroen C1 und auch im aktuellen Daihatsu Cuore.
Sowie als Basismotor für den neuen Toyota IQ.
Den Cuore beschleunigt dieses Triebwerk in 11,1 sec auf 100Km/h und 160 Spitze.Bei Verbräuchen zwischen 3,8 und 5,5 ltr.Meiner verbraucht im Stadtverkehr 5,2ltr.
Näheres findet man bei Daihatsu.de
So dann habt ihr auch noch mal ein paar Zahlen:
Modell (Benzin) l/100km
- Toyota Prius 5,2
- Citroen C1 5,3
- Daihatsu Cuore 5,4
- Fiat 126 5,4
- Toyota Aygo 5,5
- Peugeot 107 5,6
- Honda Civic Hybrid 5,7
- Daihatsu Trevis 5,7
- Smart Fortwo 5,9
- Smart Roadster 5,9
Gefunden auf:
http://www.spritmonitor.de/de/die_sparsamsten_autos.html
Dort kann jeder auch "echte" Verbrauchswerte die Jedermann eingegeben hat nachlesen.
Gruß
BigM
Danke für die Auflistung !Schon gemerkt? , 5 der Fahrzeuge fahren den von Daihatsu entwickelten Motor( 2,3,5,6 u. 8)
Servus gretsche in grunde genommen sind alle neuen Benziner sehr sparsam zu den früheren Modellen. Du mußt auch abwägen was du fährst in einem Jahr an Kilometern, und wo ob Stadt oder Autobahn. Bei der entsprechenden Kilometer zahl kannst du auch abwägen ob vieleicht sogar ein Diesel infrage kommt,zb VW Polo Bluemotion mit 3,1 Liter/100Km oder der Passat Bluemotion mit 5l/100Km ( bei normaler Fahrweise). Auch den angesprochenen Honda Prius kann ich nur in der Stadt empfehlen, wenn du ihn auf der Autobahn bewegst wird er zu richtigen Säufer. Auch einpaar elektronische Helfer sind nützlich wie Start/Stop automatik, oder die Anzeige für den sparsamsten Gang. Der große faktor ist aber der Mensch und seine Fahrweise, daher kann ich nur ein Spritsparsemienar empfehlen, da lernst du wie man ab besten fährt um Sprit zu Sparen mfg Vwfreak
Hy Manni, yo ich merke immer was! Hatte deine Argumente auch nur besser in Szene setzen wollen. Aber in eigener Sache würde ich mir trotzdem nicht so eine Reis-Schüssel kaufen! Gruß BigM
Der Toyota IQ 1,0l Benziner EU Verbrauch kombiniert 4,3l
danke, recht so,jeder hat seinen eigenen Geschmack und seine Vorlieben,das ist gut so!ich bin sehr zufrieden mit den Reis-schüsseln.Und für das,was ich beim Kauf gegeüber einem Polo gespart habe war ich drei Wochen in
Amerika.Wünsche dir einen schönen Sonntag.
So soll es sein. Hoffe du hattest dann einen schönen Urlaub. Auch dir einen schönen Sonntag. Gruß BigM
Servus Kraeker ich kenn auch noch eins mit wenig verbrauch 25L(Wasser)/100KM mein Fahrad mfg Vwfreak