Falsches benzin getankt
hallo wir haben uns den wagen meiner mutter geliehen und wussten nicht welches benzin reinkommt da im fahrzeugscheni benzin stand haben wir normales bleifreies benzin getankt wir haben von reserve auf halb voll getankt kurz nach dem tanken fuhren wir auf die autobahn nachdem er 5 minuten gefahren ist fing er an immer wehniger power zu entwickeln meine frage währe jetz ob wir das falsche benzin getankt haben und ob er darum jetzt nicht mal bei 6500rpm auf 10km/h kommt erst fuhr er noch zirka 80 dan mit jeder minute die er lief immer langsamer fals es das benzin ist wie kann ich des beheben ich bedanke mich schonmal für all ihre mühen G KARA----
Moin
Da dein Auto mit ziemlicher Sicherheit einen Klopfsensor hat, müsste sich der Motor auf die geringere Oktanzahl einstellen können. Du würdest nur einen leichten Leistungsverlust spüren. Bei deinem beschriebenen Problem vermute ich andere Defekte als Ursache. Das Problem mit dem Normal statt Super würde könntest du ganz einfach durch tanken von Super wieder beheben.