Taxi kaufen? oder lieber finger weg?
Es gibt sie sehr günstig, es fahren viele rum und sie sind sie alle Schrott???
Ich suche ein (etwas neueres) Auto mit meinem alten schinken komme ich wohl nicht mehr weit.
Nun bin ich auf eine seite gestoßen, wo gebrauchte Taxen zum günstigpreis verkauft werden.
Die Autos sind alle Scheckheft gepflegt, nicht älter als 5-6 Jahre und haben im schnitt rund 300.000km drauf.
für einen Diesel (was meistens vorkommt) nicht unbedingt viel und sie sehen eigendlich ganz gut aus, aber kann man diese wagen Kaufen mit der garantie das sie nicht nach verlassen des Verkaufplatz auseinanderfallen???
Die meisten Taxen sind in der Regel gut gewartet und möglicherweise halten sie auch noch einige zigtausend Km mehr als 300000.bei entsprechender Wartung.Aber eine Garantie kann dir Keiner geben ,dass die Kiste schon nach ein paar Monate später das Leben aushaucht.
Zudem kommt es auch entscheidend darauf an,wie du das Auto einsetzen willst.Fährst du nur in der Stadt ,ok,dann gehts
vielleicht noch.Fährst du viel Autobahn,dann wärs mir
persönlich zu unsicher,bei einem Auto mit soviel Laufleistung.Ich persönlich lasse meine Finger von allen Autos,auf denen viele verschiedene Fahrer rumgefahren sind.
Das ist bei den meisten Taxis so wie auch bei Mietwagen.Was du beim Kauf evtl. sparst ,steckst du später mehrfach wieder rein!
tja, du musst dir halt im klaren darüber sein, dass solche autos im städtischen dauereinsatz unterwegs sind und das entsprechend beanspruchte bauteile (wie z.b. die kupplung) ziemlich durchgerockt sein können. auf der anderen seite: lieber 300000km dauereinsatz als 200000km kurzstrecke. bei scheckheftpflege kannst du ja auch sehen, was schon gemacht wurde.
musst du halt abwägen. ein passat diesel sollte aber eigentlich mehr als 300.000 packen
Ja also ich fahre im Jahr ca 60.000km davon sind 40.000 Autobahn
aber danke
was wollen die denn für einen max. 5-6 jahre alten passat diesel haben?
5 bis 6 Jahre, ist doch nix für ein Taxi. Da bekommt man nen guten Daimler W 211er, der gerade mal gut eingefahren ist. Verschleißteile sind alle neu weil die Taxen gewartet werden (Garantie). In der Ausstattung muss man Abstriche machen und die Motoren sind jeweils die kleinsten Maschinen in der E-Klasse z.B. Nicht so gut sind durchgesessene Polster oder eben technische Mängel bei den Federbeinen. Man muss auch wissen dass so einiges auf den Polstern abgegangen ist .... (ohne Worte).
Letztendlich weiß man doch auf was man sich einlässt. Auf den Punkt gebracht kauft man eine Hure auf Rädern! Drum prüfe genau eventuell mit Gutachter was ein Fahrzeug wert ist. Man kann richtig gute Schnäppchen machen aber auch richtig auf die Fresse fallen !
Gruß
BigM
" nichts ist unmöglich ",da liegen Glück und Pech dicht beisammen,wie dein letzter Satz es richtig beschreibt!
Ich muss leider aus meiner ehemaligen Gebrauchtwagenerfahrung sagen dass Taxis zwar meist warm sind und auch regelmäßige Wartung erfahren, der Umgang lässt aber sonst sehr zu wünschen übrig.
Auch 300tkm halte ich für ein bißchen gewagt, schließlich laufen die miesten Taxen eher deutlich länger - ob diese Angabe also stimmt?
Ich persönlich würde eher Abstand halten aber der Preis ist sicher verlockend....
lieber finger weg.
viele taxiunternehmen trennen sich nur noch dann von den fahrzeugen, wenn die instandhaltung / wartung den fahrzeugwert übersteigt (bekannt als wirtschaftlicher totalschaden).
diese fahrzeuge sind dann meist nur noch für exportalis interessant.
Jeden Morgen steht ein Dummer auf. Den musst du nur finden! Der macht es am günstigsten und man bekommt bei ihm das Beste ! ) Gruß BigM
Heißt das,das Frau von solch einem Auto noch schwanger
werden kann?
Gruss
Daran hatte ich jetzt nicht gedacht. War eher auf dem Trip das jemand mit ..."KURT"... gesprochen hat. :-)) Gruß BigM
Hallo,
ich habe eine VW Passat Limousine Taxi, Erstzulassung 10/2014, von Autohaus Much in Bad Tölz am 25.04.2017 gekauft und wollte mit dem Taxi nach Hause bei Würzburg fahren: nach ca. 50 km ging die Warnleuchte an "Kühlwasser" prüfen. Und das war das Ende der Heimfahrt. Also: Finger weg von gebrauchten Taxen! Ach ja: Laufleistung laut Tacho: 149.000 km.