Passat kaufen oder nicht?
Hallo Leute!
Ich hatte bis Jetzt ein Auto das andauernt kaputt ging und meisdens war es etwas sehr teures (toyota, geht nie was kaputt hat man mir gesagt.) Nun hat man mir einen Passat Variant angeboten der mir schon sehr gefallen würde. 131 PS, Diesel, Tiptronic, 140000 km, Bj. 2004, komplett ausgestattet, lückenloses Servicebuch und das ganze unter 10000€. Sind bei diesen Auto auch teure Reparaturen zu erwarten die typisch sind für dieses Modell? zb. Wie lange hält so ein Automatikgetriebe. Würde mich sehr über eure Erfahrungen und Empfehlungen freuen!!
Guckst Du:
http://www.autoplenum.de/Auto/VW/Passat?...
Der Preis scheint bei dieser Ausstattung, Pflegezustand und Kilometerleistung OK.
Passieren kann immer was, deswegen kann ich nur raten auf den Pflegzustand und den Vorbesitzer zu achten.
Die Zuverlässigkeit eines Autos hängt extrem stark von Pflege und Fahrweise ab!
Gucksdu hier:
http://www.motor-talk.de/forum/kaufberatung-typische-maengel-passat-bj-2004-t2151635.html?highlight=kaufberatung#post19156638
Deine Frage hast du ja dort auch schon verewigt, leider vorab vergessen die Suchfunktion zu benutzen. Kaufberatung ohne Ende ...!!!
Gruß
BigM
Servus
Wenn alles OK ist mit dem Wagen:
-kein Unfall
-regelmäßige Wartung
-gute Pflege
ist nichts einzuwenden was gegen den Kauf spricht.
Und die 140Tkm ist nichts für ein Diesel, der ist gerade mahl eingefahren;).
mfg Vwfreak
So genau kann man das nie sagen!
Kannst ein Auto 500tkm fahren und nichts haben, aber auch den anderen Fall das das Getriebe den Arsch hoch macht danach der Turbo kommt und dann die ZKD!
Aber wenn er immer in der Wartung war und gut gepflegt ist sollte das ein gutes Auto sein!
Hatten mal ne Kundin bei Ford bei der wurden in den ersten 2 Jahren dr Garantie gewechselt:
Anlasser
Schwungrad
Lima
Servopumpe
Servolenkung
Kopfdichtung
und Getriebe!
Aber bei anderen geht nichts kaputt war wohl ein Montagsauto!
28.000km im jahr gelaufen.... hm...also wenn es unbedingt ein vw mit opamatik und dadurch entsprechend höherem verbrauch sein muss, fahr mit dem wagen mal zu einer prüforganisation oder einer vertragswerkstatt, und lass den dort richtig durchchecken.
Montagsauto und dazu noch ein Ford !
Späßle.......
Hallo!Ich kann leider zu dem passat mit automatickgetriebe nichts sagen,aber wen ihnen was hilft,ich fahre auch ein passat bj1999 115ps seit 6 Jahren mit 140000km gekauftund jetzt hat es schon fast 280000km und ich hatte nie probleme mit dem motor,noch mit dem schaltgetriebe.ich muste ein mal 2Querlenker austauchen aber das ist normaler verschleis nach soviel km.ich würde den kauf eines passat befürworten aber mit automatik getriebe habe ich keine erfahrungen.