Reparaturanleitung
ich bin auf der Suche nach Anleitungen für
- Wechsel aller Filter
- Wechsel der Bremsklötze
- Wechsel der Bremsscheiben
eventuell auch mehr, was man als
Eigenleistung erledigen kann.
Kann jemand helfen ?
- Vorsorgemaßnahmen gegen Rost ?
Bedenke .....
Ratschläge zu Eigenleistungen an der BREMSE zählen nicht dazu. Daran sollte sich im Interesse aller nur ein Fachmann machen.
Grüße
BigM
Servus das mit den Selber reparieren an den Bremsen ist Lebensgefährlich, lass nur ein fachmann ran. Und wegen den anderen Such mal im Netz oder Klappere ma die Bücherläden in deiner Nähe ab. mfg Vwfreak
Wie bereits erwähnt werden wir uns hüten, hier Ratschläge zu Reparaturenan Bremsen zu erteilen. Geht was schief, sind wir womöglich dran.
Der Wechsel der Filter ist im Prinzip an allen Autos gleich und nicht gerade Raketenwissenschaft. Ich gehe daher davon aus, daß Du das noch nie gemacht hast. Ich Empfehle daher, diese Arbeiten ebenfalls entweder von einer Werkstatt durchführen zu lassen (so teuer ist das auch wieder nicht), oder jemanden ranzuholen, der Dir das mal zeigen kann.
Weißt Du, Automechaniker ist ein Beruf, der drei Jahre Lehrzeit erfordert und zwar nicht aus Jux und Dollerei. Wenn da gemurkst wird, hast Du schnell eine tonnenschwere Mordwaffe.
Prinzipiell kann man alles in Eigenleistung machen, ich z. B. bau komplette Autos selbst. Nur muß man Ahnung von dem haben, was man macht und aus dem Internet kommt die nicht.
Überleg Dir das nochmal. Dein Sparwille kann nämlich ganz schnell nach hinten los gehen.
Und die beste Vorsorgemaßnahme gegen Rost ist, ihn gleich gar nicht erst entstehen zu lassen. Das ist keine Zauberei, sondern schlicht und einfach gute Pflege. Und die ist ebenfalls keine Magie, sondern harte Arbeit.
Alles kein Problem...
Reparaturbuch kaufen und genau beachten...