Bekommt unser Seat Inca diesel eine Feinstaubplakette?
Seat Inca Baujahr 06/1999 Diesel 64 PS. LKW Zulassung.!
Schlüssel Nr .31 Habe dieses Auto von Privat gekauft. Uns wurde er mit einer wohl getürkten Grünen Plakette (4) verkauft. Der Verkäufer stellt sich sturr und sagt er wusste nicht ob er diese wohl benutzen durfte oder nicht. Unsere Hoffnung ist jetzt ob man evtl. die Gelbe Plakette (3) nutzen darf. Bevor wir einen Anwalt einschalten. Die Ablichtung des Fahrzeug wurde vom Vorbesitzer letzte Woche sogar noch mit Plakette 4. in Mobile.de
abgelichtet. Vieleicht könnt Ihr uns helfen.
mfg. Andreas Neubauer
Hallo Andreas,
Dein Seat hat keinen Partikelfilter und ist mit Schlüsselnummer 31 fertig für die gelbe Plakette (Euro 3).
Gruß
Stefan
Hallo
Wie mein Vorredner schon sagt du wirst die gelbe Plakette bekommen als hilfe schau nochmal auf diesen Link
http://www.feinstaubplakette.de/
Gruss HoAcc
Der hat die Gelbe Plakette.
Unwissenheit ist ja wohl nur vorgetäuscht,wenn er das Auto mit grüner Plakette fotografiert hat und auch zu Kauf angeboten hat ist das Betrug(mit Vorsatz).Der Gang zum Anwalt ist wohl notwendig,der wird wohl auch Strafantrag stellen gegen diese Person.
Hallo,
mir ist das gleiche letzte woche passiert. Habe einen Mercedes gekauft auf dessen Scheibe die Plakette Grün klebt.
Als ich den Benz zulassen wollte, sagte man mit, dieser Wagen bekommt die Rote Plakette.
Habe den Verkäufer wegen Arglistiger Täuschung Angezeigt und den Kaufvertrag mittels Anwalt wiedersprochen.
Bin gespannt was rauskommt.
Gruss
hallo Streichprofi, was ist aus deinem Fall geworden? mir passiert auch genau das gleiche...wie lange hast du auf eine ergebniss warten müssen? hast du dein Geld zurück bekommen, und was ist mit der strafanzeige würde dies von der Staatsanwaltschaft aufgenommen oder fallen gelassen? und wurde dem Betrug bewießen?...1 verstehe ich nicht...wenn es so leicht dies mit den plakette geht und keine richtig kontrolliert wozu das ganze? mittlerweil denke muss ich feststellen das keiner fast sich daran hält.....dennoch wenn ich gewußt hätte das das auto eine rote hat hätte ich niemals gekauft....das ist wirklich nicht fair....
übrigens auf dem kaufvertrag stand ausdrucklich verkauft mit grüne plakette....der gute mann soll aber nichts gewußt haben das in wahrheit eine rote sein fahrzeugt hat. er hätte dies von einer frei werkstatt bekommen nachdem er in frankfurt von der polizei angehalten wurde in einer grüne befahrbare zone, laut seine ansage, die polizei hätte ihn zu dieser werkstatt geführt wo er auch die plakette bekam und dies auch noch auf ihm warteten um es angezeigt zu bekommen...übrigens es handelt sich um ein diesel fahrzeug mit LKW zulassung.... und jetzt?....weil der gute mann nichts davon gewußt hat das ohne ausrüsten das garnicht geht hab ich jetzt den mist? und soll damit leben? oder soll ich falls er gewinnt genau so weiter machen wie er? irgend wie muss ich dann auf irgend einer art den daraus enstandenen schaden wieder gut machen oder???..aber wenn die welt in diesem schritt voran schreitet bald sind wir dann alle wirklich blind..welche chance habe ich?
Auch wenn das Thema schon einige Jahre alt ist.
Hier mal eine kurze Info ... Seat Inca z.B. 1,9 SDI mit LKW Zulassung (Lieferwagen) bekommt eine grüne Plakette.
Wurde damals durch die Regierung so geregelt, da viele Firmen solche oder Ähnliche Fahrzeuge hatten/haben.
Sie hätten sich alle neuere Fahrzeuge kaufen müssen und da wären einige Firmen pleite gegangen.