Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

VW Taigo 1.5 TSI OPF 150 PS (seit 2021)

 

VW Taigo 1.5 TSI OPF 150 PS (seit 2021)
52 Bilder

Alle Erfahrungen
VW Taigo 1.5 TSI OPF (150 PS)

4,2/5

Erfahrungsbericht VW Taigo 1.5 TSI OPF (150 PS) von Anonymous, Oktober 2024

5,0/5

Fahre seit einem Jahr den VW Taigo Style in visualgrün mit nun 14000KM DSG Getriebe mit 150PS
Bin sehr zufrieden
Ein solides hochwertiges Fahrzeug mit guten Fahrleistungen
Ich finde den Taigo ein wirklich gelungenes Auto

Erfahrungsbericht VW Taigo 1.5 TSI OPF (150 PS) von Anonymous, Oktober 2024

5,0/5

Fahre seit einem Jahr den VW Taigo Style in visualgrün mit nun 14000KM DSG Getriebe mit 150PS
Bin sehr zufrieden
Ein solides hochwertiges Fahrzeug mit guten Fahrleistungen
Ich finde den Taigo ein wirklich gelungenes Auto

Erfahrungsbericht VW Taigo 1.5 TSI OPF (150 PS) von Anonymous, Oktober 2024

5,0/5

Fahre seit einem Jahr den VW Taigo Style in visualgrün mit nun 14000KM DSG Getriebe mit 150PS
Bin sehr zufrieden
Ein solides hochwertiges Fahrzeug mit guten Fahrleistungen
Ich finde den Taigo ein wirklich gelungenes Auto

Erfahrungsbericht VW Taigo 1.5 TSI OPF (150 PS) von Anonymous, März 2024

3,0/5

Habe dieses Auto als Firmenwagen bekommen in der Ausstattungsvariante Style mit dem 1.5l TSI ACT 149ps und DSG Getriebe von 2022.

Positives allgemein:
Platz finde ich bei der größe wirklich gut, vorne wie hinten, man sitzz gut und auch mit 5 schlanken Menschen angenehm, so haben es auch viele meiner Bekannten und Freunde empfunden. Der Kofferraum ist echt das Beste inkl. verstellbarem Boden. Kinderwagen geht locker rein und was sonst noch dabei ist.
Fernlich Assistent ist gut, auch wenn man den selten benutzt, aber macht guten Job und für Menschen mit Sehschwäche im Dunkeln zu empfehlen.
Soundsystem gefällt mir gut obwohl es kein Premium ist.
Der Motor macht echt 8s von 0-100kmh und 220kmh spitze, bei dem Gewicht ist die Leistung gut. Verbrauch ist nur dann gut, wenn man Langstrecke fährt und wirklich behutsam mit dem Gas umgeht, da habe ich 5,7l auf 100km geschafft, nach Tank, der Computer zeigte 5,5l.

Negatives allgemein:
Das Geringe Tankvolumen nerft als Firmenwagen wenn man viel Fährt.
Was man auf Youtube in den Videos sieht zum Verhalten des Getriebe, ist wirklich war und in live noch übertieben unangenehm. Das Gaspedal reagiert nicht nach direkten Druck. Es reagier indirekt bis zu einem Druckpunkt und die Leistung entfaltet sich langsam aber immer schneller werdend. Heißt, ich drücke etwas und es wird, ob ich will oder nicht, automatisch schneller, obwohl ich es nicht so will. Wenn die nächste Druckstufe erreicht wurde, dann rastet der völlig aus und denkt du will ein Rennen fahren, schaltet 2-3 Gänge runter und auf der Autobahn denkt man du willst provuzieren. Das ist für mich mit der schlimmste Aspekt bei diesem Auto mit dem Getriebe und der größte Grund es nicht zu kaufen noch zu empfehlen, weil es mich und Insassen wütend macht. Dann hat der auch mit guter marken Bereifung Tragzionsprobleme, weil der die Kraft nicht gut auf die Straße bringt und dann fängt der an zu hüpfen. Im Winter richtig schlimm!!!
Lenkung ist nicht besonders direkt, aber leichtgängig und der Wendekreis ehe mittelmäßig. Die Bremsen empfinde ich für schwach, aber VW typisch alles im Mittelmaß. Die Türen sind billig verarbeitet und fast alles aus Plastik, auf Autobahn kommt von dort auch die Meiste Arkustik rein, wenn es regnet denke ich, ich habe das Fester aufgelassen. Ist auch kein Auto, um damit sportlich zu fahren, in Kurven ist der nicht sicher und das Fahrwerk gefällt mir garnicht.
Wenn man die Leistung öfters fordert in S z.B., dann hat mach Verbrauchswerte zwischen 8-10l kombiniert. Derwagen kann entweder larm oder schnell, so ist es auch beim Verbrauch, dazwischen ist der nicht überzeugend.

So und abschließend sei noch zu erwähnen, dass in den letzten 3 Jahren, zwei Antriebwellen erneuert wurden und ne Kleinigkeit am Torbulader. Derzeit macht der wieder so komische Geräusche, aber ich lasse es mal sein. Dann nach den ersten 19tkm musste ich 500ml Motoröl nachkippen, was damit auch den verbrauch wiedergibt. Laut Handbuch von VW, ist das normal, also immer ne Flasche im Kofferraum lassen.

Fazit ich würde es privat nicht kaufen, außer ich fahre zum Supermakrt oder am WE bisschen rum und selbst dann, gäbe es Alternativen, denn der Preis ist schon nicht attraktive. Für 36K gibt es den Mazda3 in fast Vollausstattung.

Erfahrungsbericht VW Taigo 1.5 TSI OPF (150 PS) von Anonymous, März 2024

3,0/5

Habe dieses Auto als Firmenwagen bekommen in der Ausstattungsvariante Style mit dem 1.5l TSI ACT 149ps und DSG Getriebe von 2022.

Positives allgemein:
Platz finde ich bei der größe wirklich gut, vorne wie hinten, man sitzz gut und auch mit 5 schlanken Menschen angenehm, so haben es auch viele meiner Bekannten und Freunde empfunden. Der Kofferraum ist echt das Beste inkl. verstellbarem Boden. Kinderwagen geht locker rein und was sonst noch dabei ist.
Fernlich Assistent ist gut, auch wenn man den selten benutzt, aber macht guten Job und für Menschen mit Sehschwäche im Dunkeln zu empfehlen.
Soundsystem gefällt mir gut obwohl es kein Premium ist.
Der Motor macht echt 8s von 0-100kmh und 220kmh spitze, bei dem Gewicht ist die Leistung gut. Verbrauch ist nur dann gut, wenn man Langstrecke fährt und wirklich behutsam mit dem Gas umgeht, da habe ich 5,7l auf 100km geschafft, nach Tank, der Computer zeigte 5,5l.

Negatives allgemein:
Das Geringe Tankvolumen nerft als Firmenwagen wenn man viel Fährt.
Was man auf Youtube in den Videos sieht zum Verhalten des Getriebe, ist wirklich war und in live noch übertieben unangenehm. Das Gaspedal reagiert nicht nach direkten Druck. Es reagier indirekt bis zu einem Druckpunkt und die Leistung entfaltet sich langsam aber immer schneller werdend. Heißt, ich drücke etwas und es wird, ob ich will oder nicht, automatisch schneller, obwohl ich es nicht so will. Wenn die nächste Druckstufe erreicht wurde, dann rastet der völlig aus und denkt du will ein Rennen fahren, schaltet 2-3 Gänge runter und auf der Autobahn denkt man du willst provuzieren. Das ist für mich mit der schlimmste Aspekt bei diesem Auto mit dem Getriebe und der größte Grund es nicht zu kaufen noch zu empfehlen, weil es mich und Insassen wütend macht. Dann hat der auch mit guter marken Bereifung Tragzionsprobleme, weil der die Kraft nicht gut auf die Straße bringt und dann fängt der an zu hüpfen. Im Winter richtig schlimm!!!
Lenkung ist nicht besonders direkt, aber leichtgängig und der Wendekreis ehe mittelmäßig. Die Bremsen empfinde ich für schwach, aber VW typisch alles im Mittelmaß. Die Türen sind billig verarbeitet und fast alles aus Plastik, auf Autobahn kommt von dort auch die Meiste Arkustik rein, wenn es regnet denke ich, ich habe das Fester aufgelassen. Ist auch kein Auto, um damit sportlich zu fahren, in Kurven ist der nicht sicher und das Fahrwerk gefällt mir garnicht.
Wenn man die Leistung öfters fordert in S z.B., dann hat mach Verbrauchswerte zwischen 8-10l kombiniert. Derwagen kann entweder larm oder schnell, so ist es auch beim Verbrauch, dazwischen ist der nicht überzeugend.

So und abschließend sei noch zu erwähnen, dass in den letzten 3 Jahren, zwei Antriebwellen erneuert wurden und ne Kleinigkeit am Torbulader. Derzeit macht der wieder so komische Geräusche, aber ich lasse es mal sein. Dann nach den ersten 19tkm musste ich 500ml Motoröl nachkippen, was damit auch den verbrauch wiedergibt. Laut Handbuch von VW, ist das normal, also immer ne Flasche im Kofferraum lassen.

Fazit ich würde es privat nicht kaufen, außer ich fahre zum Supermakrt oder am WE bisschen rum und selbst dann, gäbe es Alternativen, denn der Preis ist schon nicht attraktive. Für 36K gibt es den Mazda3 in fast Vollausstattung.

Alle Varianten
VW Taigo 1.5 TSI OPF (150 PS)

  • Leistung
    110 kW/150 PS
  • Getriebe
    Automatik/7 Gänge
  • 0-100 km/h
    8,0 s
  • Neupreis ab
    31.630 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    5,0 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten VW Taigo 1.5 TSI OPF (150 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseKleinwagen
KarosserieformSUV
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckSUV
Bauzeitraumab 2022
HSN/TSN0603/CQN
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge7
Hubraum1.498 ccm
Leistung (kW/PS)110 kW/150 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h8,0 s
Höchstgeschwindigkeit212 km/h
Anhängelast gebremst1.200 kg
Anhängelast ungebremst650 kg
Maße und Stauraum
Länge4.266 mm
Breite1.757 mm
Höhe1.515 mm
Kofferraumvolumen455 - 455 Liter
Radstand2.554 mm
Reifengröße205/60R16
Leergewicht1.304 kg
Maximalgewicht1.750 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge7
Hubraum1.498 ccm
Leistung (kW/PS)110 kW/150 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h8,0 s
Höchstgeschwindigkeit212 km/h
Anhängelast gebremst1.200 kg
Anhängelast ungebremst650 kg

Umwelt und Verbrauch VW Taigo 1.5 TSI OPF (150 PS)

KraftstoffartBenzin
Tankinhalt40 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,0 l/100 km (kombiniert)
7,0 l/100 km (innerorts)
5,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben131 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEuro 6d
Energieeffizienzklasse