Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

VW T-Roc 2.0 TSI OPF 190 PS (2017–2021)

 

VW T-Roc 2.0 TSI OPF 190 PS (2017–2021)
26 Bilder

Alle Erfahrungen
VW T-Roc 2.0 TSI OPF (190 PS)

4,0/5

Erfahrungsbericht VW T-Roc 2.0 TSI OPF (190 PS) von Anonymous, Januar 2023

2,0/5

Mekne Frau hat sich solch einen T-Roc gegönnt, Vorführwagen mit 12.000km runter.
An sich ganz schickes Auto. Das Design außen wie innen gefällt. Auch die Verarbeitung scheint ganz gut zu sein, es klappert und knarzt nichts. Und das obwohl nur Hartplastik im Innenraum verbaut ist.
Der Motor hat Kraft in allen Lebenslagen, das Fahrwerk ist für ein Mini-Suv überraschend sportlich ausgelegt und der 4motion Antrieb tut sein übriges.
Das war dann aber auch schon alles was ich dem T-Roc abgewinnen kann. Der Motor selbst verbraucht zu viel, im Schnitt fließen hier 10-11 Liter durch die Brennräume. Trotz SUV Karosse, 190ps und Allradantrieb ist das in meinen Augen zu viel. Mein 530i aus dem Jahre 2003 mit 3 Liter Hubraum, 231ps und einem Leergewicht von knapp 1.9 Tonnen verbraucht im Schnitt 2 Liter weniger.
Das DSG Getriebe habe ich noch nie gemocht und werde ich auch nie. Viel zu ruppig und unharmonisch, insbesondere beim anfahren oder rangieren.
Desweiteren hat das Auto diverse Elektrikprobleme. Der Navi-Bildschirm steigt regelmäßig aus. Das Display bleibt einfach dunkel und man kann nichts bedienen. Auch mehrfache Updates brachten bisher keine Besserung.
Die Klimaanlage/Heizung hat ein komisches Eigenleben, man stellt die Anlage komplett auf "Low", sprich kalte Luft und trotzdem kommen gefühlt 36°C aus den Lüftungsgitter. Man kann also seinen Saunagang schon während der Fahrt genießen. Auch hier mehrfach in der Werkstatt gewesen, bisher ohne Erfolg.
Der absolute Kracher ist der mehrfache Ausfall sämtlicher Sicherheitssysteme; Abstandstempomat, Tote Winkel Assistent, Spuerhalte Assistent sowie Regensensor fallen komplett aus. Inklusive Mäusekino im Tacho. Es funktioniert dann einfach gar nichts mehr. Und mit gar nichts meine ich auch GAR NICHTS! Selbst die Scheibenwischer lassen sich nicht mehr betätigen, auch nicht manuell. Macht sich besonders gut wenn man bei strömenden Regen auf der Landstraße oder Autobahn unterwegs ist, da man binnen Sekunden einfach nichts mehr sieht. Lebensgefährlich! Wenn der Regensensor ausfällt kann ich das noch nachvollziehen. Das aber selbst manuell die Scheibenwischer nicht mehr funktionieren ist ein Unding! Mit solch einem Systemausfall gehört so ein Fahrzeug nicht auf die Straße. Mehrfacher Werkstattaufenthalt brachte auch zuweilen keine Besserung.

Ich kann das Auto nicht empfehlen. Oder um es mit den Worten meiner Frau zu sagen; "VW, nie wieder!"

Erfahrungsbericht VW T-Roc 2.0 TSI OPF (190 PS) von Anonymous, Oktober 2022

4,0/5

Fahre einen VW T Roc 2.0 TSI 4 Motion mit 190PS DSG Getriebe
Ein gutes Auto in pureweiß mit roten Dekorleisten im Innenraum und den Spiegel
Ein gutes Auto mit ordentlichem Platzangebot und schönem Design
Der 190PS ist gut und überzeugt mit guten Fahrleistungen
Ich finde das DSG Getriebe Klasse
Mein T Roc ist Baujahr 2021 und hat 17000KM
Das einzige was stört habe das Modell vor dem Faclift muss mit billigen Kunstoffverkleidungen im Innenraum leben

Erfahrungsbericht VW T-Roc 2.0 TSI OPF (190 PS) von Anonymous, Oktober 2022

4,0/5

Fahre einen VW T Roc 2.0 TSI 4 Motion mit 190PS DSG Getriebe
Ein gutes Auto in pureweiß mit roten Dekorleisten im Innenraum und den Spiegel
Ein gutes Auto mit ordentlichem Platzangebot und schönem Design
Der 190PS ist gut und überzeugt mit guten Fahrleistungen
Ich finde das DSG Getriebe Klasse
Mein T Roc ist Baujahr 2021 und hat 17000KM
Das einzige was stört habe das Modell vor dem Faclift muss mit billigen Kunstoffverkleidungen im Innenraum leben

Erfahrungsbericht VW T-Roc 2.0 TSI OPF (190 PS) von Anonymous, Oktober 2022

4,0/5

Fahre einen VW T Roc 2.0 TSI 4 Motion mit 190PS DSG Getriebe
Ein gutes Auto in pureweiß mit roten Dekorleisten im Innenraum und den Spiegel
Ein gutes Auto mit ordentlichem Platzangebot und schönem Design
Der 190PS ist gut und überzeugt mit guten Fahrleistungen
Ich finde das DSG Getriebe Klasse
Mein T Roc ist Baujahr 2021 und hat 17000KM
Das einzige was stört habe das Modell vor dem Faclift muss mit billigen Kunstoffverkleidungen im Innenraum leben

Erfahrungsbericht VW T-Roc 2.0 TSI OPF (190 PS) von Anonymous, Oktober 2022

4,0/5

Ich fahre einen VW T Roc Sport 2.0 TSI 4 Motion in purewhite jahrgang 2018 mit 90000KM und bin zufrieden
Ein gutes sehre zuverlässiges Auti mit guter Qualität
Nur die Hartplastik Materialqualität im Innenraum ist nicht so schön sonst aber überzeugt der VW T Roc mit bequemen Sitze und sportliche Fahreigenschafen

Erfahrungsbericht VW T-Roc 2.0 TSI OPF (190 PS) von Anonymous, Oktober 2022

4,0/5

Ich fahre einen VW T Roc Sport 2.0 TSI 4 Motion in purewhite jahrgang 2018 mit 90000KM und bin zufrieden
Ein gutes sehre zuverlässiges Auti mit guter Qualität
Nur die Hartplastik Materialqualität im Innenraum ist nicht so schön sonst aber überzeugt der VW T Roc mit bequemen Sitze und sportliche Fahreigenschafen

Erfahrungsbericht VW T-Roc 2.0 TSI OPF (190 PS) von Anonymous, November 2020

5,0/5

Fahre seit 05/2019 den T-Roc bei einer Laufleistung von 23000 km.
Außer Räderwechsel hat er keine Werkstatt gesehen. Bin bis jetzt
TOP zufrieden. Würde den T-Roc mit der 2.0 TSI Maschine jederzeit
wieder kaufen. Er ist spritzig und der Kofferraum absolut ausreichend.
Die Materialien ( Plastik im Innenraum) stören mich keineswegs.
Kann auch kein Knarren oder sonstige Geräusche weitergeben.

Erfahrungsbericht VW T-Roc 2.0 TSI OPF (190 PS) von Anonymous, Oktober 2019

5,0/5

Seit 6 Monaten und ca. 15000 km fahre ich den Troc 2.0 Benziner, mit 190 PS R-Line, Allrad und vieles mehr. Vorerst der Motor ist absolut TOP,sehr spritzig und flott. Mein durchschnittsverbrauch liegt bei 7,4 Liter, geht vollkommen in Ordnung. Die Sitze haben guten halt. Hinten ist für 4 Personen genug Platz für 5 ist es zu eng. Ohne 16 Zoll Ersatzrad bekommt man einen guten, variablen Kofferraum. Habe alle Fahrmodis ausprobiert. Mein Favorit ist der Sport modus. Es verbraucht dabei etwas mehr aber der Fahrspass ist dafür enorm. Das DSG hat bei eingeschalteter HOLD bremse leichten Gedenksekunde/Anfahrschwäche. Wenn ich es ausschalte zieht es wie ein Sportwagen. Der Innenraum ist mit viel Plastik. Mir macht es nichts aus. Mir war der Motor, diese Kompaktheit und die Sitzhöhe wichtig. Mit dem Troc habe ich alles.

Erfahrungsbericht VW T-Roc 2.0 TSI OPF (190 PS) von Anonymous, Juli 2019

5,0/5

Fahre seit über 3000 km den T-ROC 2.0 TSI. Es ist ein Top Auto mit einem Klasse Motor. Der Durchzug ist gewaltig. Das Verbrauch ist für so einen Auto, mit Allrad, Automatik, 19 Zoll Rädern finde ich geht in Ordnung. Bei mir lag es zwischen 6.2 und 10.1 Liter, je nach Fahrweise. Das Innenmaterial ist Geschmacks-, bzw. Verwöhnungssache. Kofferraum ist nicht so üppig,mit 16 Zoll Ersatzrad ist es klein. Dagegen kann man mit Dachbox aushelfen. Es ist halt ein höhergelegtes, kompaktes, sportliches Auto.

Erfahrungsbericht VW T-Roc 2.0 TSI OPF (190 PS) von Anonymous, August 2018

5,0/5

Fahre seit 2 Monaten den VW T-ROC 1.5 TSI ACT Sport Schlatung:manuell.
Bis jetzt bin ich 2000 km gefahren und bis jetzt begeistert.

Stadt-Autobahn-Landstraße-Europastraße Autobahn nach und aus Ungarn.

Für mich ist das Fahrzeug ein Allrounder. Er ist im Stadtverkehr sehr übersichtlich und sehr leicht zum Einparken auch ohne Einparkassistenten. Der Parkpilot(also die elektronischen Abstandswarner mit Infodisplay) helfen sehr gut aber auch ohne dieses Feature sollte man mit ein wenig Übung einparken können. Durch die großere Bodenfreiheit braucht man sich über Bordsteine oder Speedbraker keine Gedanken machen.

Auf der Autobahn ist der 1,5l TSI Benziner sehr durchzugsstark und man kommt sich nie untermotorisiert vor. Man kommt mit einem Verbrauch von 6,5l/100km auf der Autobahn und Landstrasse aus, vorausgesetzt, man benutzt den 6. Gang und lässt das ACT arbeiten.
1 Tank reicht also 600-700km.

Bezüglich der vergangenen Steuerkettenprobleme bei älteren TSI Modellen, wurde hier ein Zahnriemen eingebaut, der angeblich "wartungsfrei" sein soll und ein "Autoleben"lang halten soll. Somit kann man sich bei adäquater Wartung (regelmäßigem Ölwechsel und Filtertausch) einen langlebigen Motor erwarten. Volkswagen hat mit diesem Motor auf die Probleme der Vergangenheit reagiert und verbessert.

Optisch finde ich ihn sehr gelungen, vor allem in der Sportversion sieht er also nach einem sportlichen SUV aus und fällt jedenfalls auf.

 

VW T-Roc SUV seit 2017: 2.0 TSI 4Motion (190 PS)

Im Folgenden geht es um eine der überzeugendsten Maschinen für den T-Roc SUV 2017, und zwar die 2.0 TSI 4Motion (190 PS) von VW. Von den Fahrern wurde sie mit 4,4 von fünf Sternen bewertet. Der SUV kommt automatisch in der Ausstattungsvariante "Sport", wobei individuelle Anpassungen oder Extras sicherlich möglich sind. Entsprechend ändert sich der Anschaffungspreis: Je nach Ausstattungsvariante liegt der dann zwischen 30.800 und 32.675 Euro. Alle Varianten sind konsistent mit 7 -Gang-Automatik ausgestattet. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund 6,7 Liter Benzin.

Mit der Schadstoffklasse EU6 kann sich der Wagen sehen lassen, denn eine bessere Einstufung gibt es derzeit nicht. Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 152 und 153 g je 100 Kilometer.

Test und Nutzerbewertungen zeigen es und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem 2.0 TSI 4Motion (190 PS) ist VW ein sehr überzeugendes Gesamtpaket gelungen. So macht Autofahren Spaß!

Alle Varianten
VW T-Roc 2.0 TSI OPF (190 PS)

  • Leistung
    140 kW/190 PS
  • Getriebe
    Automatik/7 Gänge
  • 0-100 km/h
    7,2 s
  • Ehem. Neupreis ab
    30.800 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    6,7 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    C

Technische Daten VW T-Roc 2.0 TSI OPF (190 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseSUV-Small
KarosserieformSUV
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckSUV
Bauzeitraum2017–2018
HSN/TSN0603/CEB
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge7
Hubraum1.984 ccm
Leistung (kW/PS)140 kW/190 PS
Zylinder4
AntriebsartAllrad permanent
0-100 km/h7,2 s
Höchstgeschwindigkeit216 km/h
Anhängelast gebremst1.700 kg
Anhängelast ungebremst740 kg
Maße und Stauraum
Länge4.234 mm
Breite1.819 mm
Höhe1.573 mm
Kofferraumvolumen445 - 1.290 Liter
Radstand2.590 mm
Reifengröße215/55 R17 V (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.495 kg
Maximalgewicht1.990 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge7
Hubraum1.984 ccm
Leistung (kW/PS)140 kW/190 PS
Zylinder4
AntriebsartAllrad permanent
0-100 km/h7,2 s
Höchstgeschwindigkeit216 km/h
Anhängelast gebremst1.700 kg
Anhängelast ungebremst740 kg

Umwelt und Verbrauch VW T-Roc 2.0 TSI OPF (190 PS)

KraftstoffartBenzin
Tankinhalt50 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,7 l/100 km (kombiniert)
8,4 l/100 km (innerorts)
5,7 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben152 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU6
EnergieeffizienzklasseC
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.