Mir fehlt es im T-Roc keineswegs an Drehmoment oder an Leistung, aber für das SUV würde doch auch ein kleinerer Diesel reichen, aber im Angebot ist da (noch) keiner. Wundert mich bei VW. Mit Diesel will man da wohl nichts mehr am Hut haben. Aber wenn der T-Roc nicht nur in der Stadt seinen Einsatz findet und auch Strecke gemacht werden muss, gerade als Pendler, ist und bleibt für mich der Diesel einfach die Nummer eins.
Was mir beim T-Roc allerdings aufstößt ist das harte Fahrwerk, denn wenn die Straßenbeschaffenheit schlechter wird, knallt es schon ordentlich nach innen durch. Und selbst, wenn ich dann in den Komfort-Modus wechsle, schlagen die Bodenwellen durch. Von VW hab ich das so nicht erwartet.
Die Sportsitze sind ihr Geld wert und wer noch was Geld übrig hat, da gibt es noch weitere tolle Features. An den wirklich billigen Materialien ändern aber auch die nichts. Da will VW immer für Verarbeitung und Materialanmutung stehen und dann das. So viel Hartplastik geht gar nicht. Dafür sorgt Farbe wenigstens für Pepp, ist ja ansonsten auch nicht unbedingt die Stärke von den Wolfsburgern, aber das hat der T-Roc, außen wie innen. In punkto Platzangebot kann er ebenfalls gut punkten.