Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

VW T-Roc 2.0 300 PS (2017–2021)

 

VW T-Roc 2.0 300 PS (2017–2021)
26 Bilder

Alle Erfahrungen
VW T-Roc 2.0 (300 PS)

3,3/5

Erfahrungsbericht VW T-Roc 2.0 (300 PS) von thunfischgretl, Juli 2022

2,0/5

Schon verrückt gute 60000 Euro verlangt VW für den über T Roc R 4 Motion mit 300PS aber bietet eine Materialqualität wie bei einem Dacia an billiges Hartplastik was sehr kratzempfindlich ist
Schlimmer noch wenn man die Motorhaube öffnet sieht man die blanke Grundierung nein das geht mal gar nicht bei einem Auto was 60000 Euro kostet
Naja der Motor und das DSG Getriebe überzeugen

Erfahrungsbericht VW T-Roc 2.0 (300 PS) von Anonymous, Januar 2021

5,0/5

Ich bin sehr zufrieden mit dem Fahrzeug. Die Beschleunigung ist brachial. Man kann jedes der 300 Pferde merken. Besonders im Sportmodus kann man sich das lächeln nicht verkneifen. Wie auch der Golf ist der T-Roc R ein Raumwunder. Es passen 4 große Personen mühelos hinein und auch im Kofferraum findet sich viel Staumraum. In schwarz wirkt der Innenraum auch nicht billig wie von vielen moniert sondern sieht modern und schick aus.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Fahrzeug. Es ist alltagstauglich, macht aber zugleich auch Spaß zu fahren. Ich kann ihn auch jungen Familien wärmstens empfehlen.

Erfahrungsbericht VW T-Roc 2.0 (300 PS) von lexi.lind, Januar 2020

3,0/5

Ich hätte von einem R eine brachialere Performance erwartet, natürlich ist die Beschleunigung druckvoll und begeistert, aber er beschleunigt stets souverän und gleichmäßig, da haut nicht plötzlich der Turbo rein oder das „R“ wird in irgend einer anderen Art gelockt.

Das Doppelkupplungsgetriebe passt da perfekt dazu, doch auch hier steht der alltägliche Nutzen im Vordergrund. Alltagsnutzen ist somit natürlich enorm hoch, da das Handling sehr einfach ist und die Fahreigenschaften eben nicht so brachial.

Ist ja alles schön und gut und will ich an sich auch nicht bemängeln, doch vom Race-Modus darf ich mir doch gerade bei einem R mehr erwarten und die Vorstellung vom Getriebe ist dann wirklich unterirdisch. Viel zu hektisch, oft auf der Suche nach dem richtigen Gang. Sehr enttäuschend, zumal der manuelle Eingriff nur minimal Abhilfe schafft.

Vom serienmäßigen Sound kann ich nicht viel berichten, da mein Fahrzeug mit der optionalen Auspuffanlage bestückt war. Wenigstens die sorgt für Krawall, ist aber auch ganz schön teuer. Fast viertausend Euro dafür hinzulegen, ist ja auch ein Unding.

Die direkte Lenkung, die souveräne Kraftentfaltung, die super Traktion, alles positiv zu bewerten, doch mir fehlt das Rasse-Gefühl.

Nicht falsch verstehen, er macht seine Sache an sich sehr gut - mal abgesehen von den Schwächen Seitens des Komforts, holpert er teilweise richtig über die Straße und kommt durch die grobe und sehr straffe Federung eher in solchen Situationen zum Kämpfen – aber von einem R erwarte ich mir mehr Charakter, mehr Emotionalität und so ist der T-Roc am Ende doch nur ein Wagen fürs Volk.

 

VW T-Roc SUV seit 2017: R 4Motion (300 PS)

Der R 4Motion (300 PS) ist eine der am höchsten bewerteten Motorvarianten für den T-Roc SUV 2017 und erreicht durchschnittlich vier von fünf Sternen in den Bewertungen unserer Fahrer. Der SUV kommt automatisch in der überzeugenden Ausstattungsvariante R. 43.995 Euro kostet der Wagen, wenn man ihn neu kauft. Bei diesem Motor fährst du Automatik mit sieben Gängen. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund siebeneinhalb Liter Benzin.

Der CO2-Ausstoß liegt bei 171 g pro 100 Kilometer.

Letztlich ist der R 4Motion ein sehr gelungener Wagen. Das bestätigen auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

Alle Varianten
VW T-Roc 2.0 (300 PS)

  • Leistung
    221 kW/300 PS
  • Getriebe
    Automatik/7 Gänge
  • 0-100 km/h
    4,8 s
  • Neupreis ab
    43.995 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    7,5 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten VW T-Roc 2.0 (300 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseSUV-Small
KarosserieformSUV
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckSUV
Bauzeitraumab 2019
HSN/TSN0603/CJS
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge7
Hubraum1.984 ccm
Leistung (kW/PS)221 kW/300 PS
Zylinder4
AntriebsartAllrad permanent
0-100 km/h4,8 s
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Anhängelast gebremst1.700 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.234 mm
Breite1.819 mm
Höhe1.573 mm
Kofferraumvolumen445 - 1.237 Liter
Radstand2.593 mm
Reifengröße215/50 R18 H (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.575 kg
Maximalgewicht2.070 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge7
Hubraum1.984 ccm
Leistung (kW/PS)221 kW/300 PS
Zylinder4
AntriebsartAllrad permanent
0-100 km/h4,8 s
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Anhängelast gebremst1.700 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch VW T-Roc 2.0 (300 PS)

KraftstoffartBenzin
Tankinhalt55 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben7,5 l/100 km (kombiniert)
9,1 l/100 km (innerorts)
6,5 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben171 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseE6T
Energieeffizienzklasse