Ich war bis vor kurzem noch ein absoluter Gegner von Automatik und ebenfalls von dem 2 Liter Diesel in großen Fahrzeugen. Seitdem der Amarok als 3 Liter V6 gebaut wird, hat er mein Interesse geweckt.
Eigentlich wollte ich die 204 PS Variante mit Schaltgetriebe haben, jedoch war der starre zuschaltbare Allrad leider für mich unbrauchbar.
Deswegen fuhr ich einmal einen V6 Aventura mit permanent Allrad Probe, da ich den Allrad mit Torsendifferential von meinem alten Auto kenne und ich musste trotz meiner Abneigung gegen Automatikgetriebe zugeben, dass ich mich verliebt hatte.
Fazit:
+sehr angenehmes Fahrverhalten, trotz Plattfedern
+gute Wandlerautomatik, die schnell schaltet
+Torsendifferential
+in jeder Situation sind Kraftreserven vorhanden
+gute Verarbeitung
+Ergo Comfortsitze
+Soundanlage überraschend gut
+Coming Home Funktion
+ungewohnlich Agil in den Kurven für die Größe und das Gewicht
+Hohe Sitzposition
+ESP lässt sich komplett ausschalten
+ ist sparsamer als andere vergleichbare Pickups
+keine Scheinwerferreinigungsanlage trotz Xenon (25W)
-hoher Anschaffungspreis, ist aber im Pickup-Segment mein Favorit.
-Laderaumabdeckungen sehr teuer
-kein permanenter Allrad mit Torsendiff‘ mit Schaltgetriebe verfügbar
Bis jetzt ansonsten nichts negatives zu Berichten