Obwohl ich im Juli 2016 bereits einen Bericht geschrieben habe, muss dieser ergänzt werden. Was ich mit dem Hersteller Volvo in Deutschland erlebt habe, sprengt jede Vorstellungskraft, und muss unbedingt bekannt gemacht werden.
Ich habe berichtet, dass bei meinem Navi alle eigentlich fest gespeicherten Ziele "von heute auf morgen" weg waren. Warum, ich weiß es nicht, und wenn Volvo es weiß, dann sagen die das nicht. In meiner Werkstatt wurde mir gesagt, dass mir dort (in der Werkstatt) nicht geholfen werden kann. Von Volvo Köln wurde ich verar........., denn man schrieb mir, ich soll mich doch an den Hersteller wenden. Mein Navi ist bei Außentemperaturen über 30 Grad nicht mehr zu gebrauchen. Der blaue
Fix-Pfeil, welcher das Auto darstellt, tanzt bei Temperaturen über 30 Grad wie ein Derwisch über den Bildschirm. Zum Test habe ich den Nachbarort als Ziel eingegeben, er liegt von meinem Wohnort aus im Osten. Das Navi hat mich in einen Ort geführt der im Süden meines Wohnortes liegt, und dann in diesem Ort, in einem Wohngebiet immer im Kreis. Das Gleiche habe ich bereits letztes Jahr bei einem Urlaub in Hamburg erlebt. Doch Volvo nimmt dies absolut nicht zur Kenntnis.
Garantie-Mängel, wie Windgeräusche an allen Türen z.B. wurden von der Werkstatt zwar bearbeitet, sind aber nach wie vor vorhanden.
Ich habe mich mit einer Beschwerde an die Volvo Car Germany GmbH in Köln gewandt.
Aber der Herr Geschäftsführer dort ist zu vornehm mir selbst zu antworten. Geantwortet hat irgendjemand aus der "Volvo Kundenbetreuung".
Ich habe jetzt den Händler gewechselt. Der erste Händler war ein sogenannter "Mehr-
Fabrikate-Händler" mit Ford, Mazda und Volvo. Der Kundendienst-Leiter war noch nicht einmal auf Volvo geschult. Bei diesem Autohaus merkte man, dass das einzige Interesse daran liegt, nur Autos zu verkaufen. Nach dem Verkauf ist der Kunde nur noch lästig. Und diese Problem hat Volvo mit allen seinem Händlern, denn überwiegend handeln alle mit mehreren Automarken.
In meinem Fall ist es jetzt so, ich habe ein Auto welches sich noch in der Garantie befindet. Dieses Auto hat Mängel. Ich habe einen Anspruch darauf, dass diese Mängel beseitigt werden. Der seitherige Händler sagte immer, er kann mir nicht helfen, das muss Volvo machen. Und Volvo macht nichts, die in Köln sind ja nur der Importeur.
Ich weiß bestimmt, dass mir dies alles bei BMW, Audi oder Mercedes nicht passiert wäre. Ich verfluche den Tag, an welchem ich mich entschlossen habe, dieses Auto bei Volvo zu kaufen!!!