McLaren 570 GT - Lademeister
Testbericht
An sich ist ein Kofferraum bei einem Auto eine ganz normale Angelegenheit. Bei McLaren kreiert eine Kofferraumklappe gleich ein neues Modell namens 570 GT.
McLaren dehnt sein Portfolio weiter aus. Auf dem Genfer Salon zeigen die Briten mit dem 570 GT einen Supersportwagen, der durch eine seitlich öffnende Glasklappe im Heck Platz für zusätzliche 220 Liter Gepäck bietet - stilecht in Szene gesetzt auf einem ledergepolsterten Touring Deck. Bisher gab es nur im Vorderwagen einen schmalen Laderaum mit gerade einmal 150 Liter Volumen. Doch der McLaren 570 GT soll nicht nur durch das neue Gepäckfach praktischer als seine Brüder sein. Zudem wurden Fahrwerk und Lenkung angepasst, so dass der britische Kraftprotz das Zeug zu einem echten Kilometerfresser bekommen soll. Damit gibt es in der hauseigenen Sportseries mit 570S Coupé, 540S Coupé und eben dem 570 GT nunmehr ein dynamisches Trio für beinahe alle Gelegenheiten.
Das serienmäßige Panorama-Glasdach sorgt dabei neben der seitlichen Ladeluke für einen offenen und hellen Innenraum. Das Dachglas wurde mit 18 Prozent Tönung versehen und verfügt über eine Akustik- und Solarfolie, um die Sonneneinstrahlung zu absorbieren und für Geräuschisolierung zu sorgen. Wegen der größeren Glasfläche des 570 GT, wird die Innenraumtemperatur durch eine verstärkte Zwei-Zonen-Klimaanlage reguliert. Der GT ist dabei mit dem gleichen Triebwerk wie der 570S unterwegs. Der doppelt aufgeladene 3,8-Liter-V8 leistet 570PS und 600 Nm, während die Leistung wird durch ein Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe an die Hinterachse übertragen wird. Günstig ist das neue Ladevergnügen im Hause McLaren natürlich nicht: 195.350 Euro. Dafür ist der McLaren 570 GT mit einer Höchstgeschwindigkeit von 328 km/h einer der schnellsten Kofferträger.
McLaren dehnt sein Portfolio weiter aus. Auf dem Genfer Salon zeigen die Briten mit dem 570 GT einen Supersportwagen, der durch eine seitlich öffnende Glasklappe im Heck Platz für zusätzliche 220 Liter Gepäck bietet - stilecht in Szene gesetzt auf einem ledergepolsterten Touring Deck. Bisher gab es nur im Vorderwagen einen schmalen Laderaum mit gerade einmal 150 Liter Volumen. Doch der McLaren 570 GT soll nicht nur durch das neue Gepäckfach praktischer als seine Brüder sein. Zudem wurden Fahrwerk und Lenkung angepasst, so dass der britische Kraftprotz das Zeug zu einem echten Kilometerfresser bekommen soll. Damit gibt es in der hauseigenen Sportseries mit 570S Coupé, 540S Coupé und eben dem 570 GT nunmehr ein dynamisches Trio für beinahe alle Gelegenheiten.
Das serienmäßige Panorama-Glasdach sorgt dabei neben der seitlichen Ladeluke für einen offenen und hellen Innenraum. Das Dachglas wurde mit 18 Prozent Tönung versehen und verfügt über eine Akustik- und Solarfolie, um die Sonneneinstrahlung zu absorbieren und für Geräuschisolierung zu sorgen. Wegen der größeren Glasfläche des 570 GT, wird die Innenraumtemperatur durch eine verstärkte Zwei-Zonen-Klimaanlage reguliert. Der GT ist dabei mit dem gleichen Triebwerk wie der 570S unterwegs. Der doppelt aufgeladene 3,8-Liter-V8 leistet 570PS und 600 Nm, während die Leistung wird durch ein Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe an die Hinterachse übertragen wird. Günstig ist das neue Ladevergnügen im Hause McLaren natürlich nicht: 195.350 Euro. Dafür ist der McLaren 570 GT mit einer Höchstgeschwindigkeit von 328 km/h einer der schnellsten Kofferträger.
Quelle: Autoplenum, 2016-02-24
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