Lexus erweitert seine GS Baureihe mit dem 300h
Testbericht
Die vierte Generation des Lexus GS startete in Europa im Jahr 2012 mit dem GS 250 und dem Vollhybriden GS 450h, dem Flaggschiff der Modellreihe. Nun präsentiert Lexus mit dem GS 300h das nächste Vollhybrid-Modell dieser Baureihe. Mit dem Neuling wurde die gesamte GS Baureihe in punkto Design, Fahrassistenzsystemen und Sicherheit optimiert. In der F SPORT Version wird der neue GS 300h mit besonderen Design-Elementen sowie sportlicheren Fahrwerksoptionen verfügbar sein.
Der GS 300h mit Frontmotor und Heckantrieb ist mit der zweiten Generation des Lexus Vollhybridantriebs ausgestattet. Er bietet einen niedrigen Verbrauch, geringe Emissionen und ein einzigartiges Fahrerlebnis. Sein Antrieb umfasst einen kraftvollen Elektromotor mit 105 kW/143 PS Leistung sowie einen Vierzylinder DOHC Atkinson-Benzinmotor mit 16 Ventilen, 2,5 Litern Hubraum, der neuesten Generation des D-4S Einspritzsystems, der variablen Ventilsteuerung Dual VVT-i und einer effizienten Abgasrückführung.
Der Verbrennungsmotor leistet 133 kW/181 PS bei 6.000 U/min und entwickelt ein Drehmoment von 221 Nm zwischen 4.200 und 5.400 U/min. Über das stufenlose Hybridgetriebe CVT wird die Gesamtsystemleistung von 164 kW/223 PS auf die Hinterräder übertragen. Der neue Lexus Vollhybrid begnügt sich im Durchschnitt mit 4,7 Litern Kraftstoff auf 100 Kilometer und setzt mit CO2-Emissionen ab 109 g/km einen Klassenbestwert. (dpp-AutoReporter/hhg)
Der GS 300h mit Frontmotor und Heckantrieb ist mit der zweiten Generation des Lexus Vollhybridantriebs ausgestattet. Er bietet einen niedrigen Verbrauch, geringe Emissionen und ein einzigartiges Fahrerlebnis. Sein Antrieb umfasst einen kraftvollen Elektromotor mit 105 kW/143 PS Leistung sowie einen Vierzylinder DOHC Atkinson-Benzinmotor mit 16 Ventilen, 2,5 Litern Hubraum, der neuesten Generation des D-4S Einspritzsystems, der variablen Ventilsteuerung Dual VVT-i und einer effizienten Abgasrückführung.
Der Verbrennungsmotor leistet 133 kW/181 PS bei 6.000 U/min und entwickelt ein Drehmoment von 221 Nm zwischen 4.200 und 5.400 U/min. Über das stufenlose Hybridgetriebe CVT wird die Gesamtsystemleistung von 164 kW/223 PS auf die Hinterräder übertragen. Der neue Lexus Vollhybrid begnügt sich im Durchschnitt mit 4,7 Litern Kraftstoff auf 100 Kilometer und setzt mit CO2-Emissionen ab 109 g/km einen Klassenbestwert. (dpp-AutoReporter/hhg)
Testwertung
Quelle: auto-reporter.net, 2013-12-03
Getestete Modelle
Ähnliche Testberichte
Autoplenum, 2016-11-28
Lexus GS - Vierzylinderbenziner als neuer EinstiegsmotorGanzen Testbericht lesen
Autoplenum, 2016-01-19
Fahrbericht: Lexus GS 450h - Entspannter fahrenGanzen Testbericht lesen
auto-news, 2015-12-07
Lexus GS F: Test mit technischen Daten und PreisenGanzen Testbericht lesen
Autoplenum, 2015-10-13
Lexus GS F - Kraftvolles DesignmonsterGanzen Testbericht lesen
Autoplenum, 2014-01-05
Lexus GS 300h Business Edition - Konsequentes SondermodellGanzen Testbericht lesen