Lexus GS - Vierzylinderbenziner als neuer Einstiegsmotor
Der Lexus GS ist ab sofort auch mit einem kleinen Turbobenziner zu haben. Der 2,0-Liter-Vierzylinder leistet 245 PS und stellt ein Drehmoment von 350 Nm zur Verfügung. Für die Kraftübertragung an die Hinterräder sorgt eine Achtstufenautomatik. Den Verbrauch der Businesslimousine gibt der Hersteller mit 7,9 Litern je 100 Kilometer an. Mit einem Preis von 46.150 Euro ist die neue Variante rund 1.000 Euro günstiger als das bisherige Einstiegsmodell mit Hybridantrieb auf Basis eines Vierzylinderbenziners (164 kW/223 PS). Darüber hinaus gibt es den Mercedes-E-Klasse-Konkurrenten auch mit einem V6-Hybridantrieb (254 kW/345 PS) und einem 351 kW/477 PS starken V8-Saugbenziner.
Hybridantrieb oder Riesen-V8 – das Motorenangebot beim Lexus GS kannte bislang nur die Extreme. Nun gibt es auch eine ganz konventionelle Variante des Business-Gleiters.
Quelle: Autoplenum, 2016-11-28
Autoplenum, 2016-01-19
Fahrbericht: Lexus GS 450h - Entspannter fahrenauto-news, 2015-12-07
Lexus GS F: Test mit technischen Daten und PreisenAutoplenum, 2015-10-13
Lexus GS F - Kraftvolles DesignmonsterAutoplenum, 2014-01-05
Lexus GS 300h Business Edition - Konsequentes Sondermodellauto-reporter.net, 2014-01-04
Lexus bietet für gewerbliche Kunden den GS 300h als Busin...