McLaren 570GT von Novitec - Leistung ist durch nichts zu ersetzen
Im Serienzustand leistet der McLaren 570GT – der eigentlich eher als „Cruiser“ in der 570-Familie gilt – stramme 419 kW/570 PS. Kein Grund eigentlich, dem Briten an die Motorsteuerung zu wollen. Tuner Novitec macht es trotzdem und holt mit einer Zusatzbox, die Einspritzung, Zündung und Ladedruck anpasst, 475 kW/646 PS aus dem 3,8-Liter-Biturbo-V8. Das Drehmoment wächst auf 692 Newtonmeter. Dermaßen erstarkt sprintet der 570GT in 3,0 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100 – Schluss ist erst bei 335 km/h.
Zusätzlich zur Mehrleistung verpasst Novitec dem McLaren ein Carbon-Kleid, das Front- und Heckspoiler sowie Seitenschweller enthält. Um die Extra-Power auch akustisch zu untermalen, kann der Kunde zwischen zwei Sport-Abgasanlagen wählen – aus Edelstahl oder dem Formel-1-Werkstoff Inconel. Außerdem bietet der Tuner Schmiederäder in 20 und 21 Zoll sowie Sportfedern mit einer Tieferlegung von 3 Zentimetern für den 570GT an.
Novitec macht den ohnehin schon sehr starken McLaren 570GT Beine. Neben mehr Leistung gibt es viel Carbon.
Quelle: Autoplenum, 2017-08-06
Autoplenum, 2016-08-17
McLaren 570GT by MSO Concept - Hier komme ichAutoplenum, 2016-06-23
McLaren 570 GT - Ein Rennwagen zum Verreisen (Kurzfassung)Autoplenum, 2016-06-23
Fahrbericht: McLaren 570 GT - Praktiker im PowerplayAutoplenum, 2019-02-27
Fahrbericht:McLaren 720S - Steife Brise gegen den BrexitAutoplenum, 2019-02-27
McLaren 720S Spider - Goldstück