McLaren 570GT von Novitec - Leistung ist durch nichts zu ersetzen

Testbericht
Im Serienzustand leistet der McLaren 570GT – der eigentlich eher als „Cruiser“ in der 570-Familie gilt – stramme 419 kW/570 PS. Kein Grund eigentlich, dem Briten an die Motorsteuerung zu wollen. Tuner Novitec macht es trotzdem und holt mit einer Zusatzbox, die Einspritzung, Zündung und Ladedruck anpasst, 475 kW/646 PS aus dem 3,8-Liter-Biturbo-V8. Das Drehmoment wächst auf 692 Newtonmeter. Dermaßen erstarkt sprintet der 570GT in 3,0 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100 – Schluss ist erst bei 335 km/h.
Zusätzlich zur Mehrleistung verpasst Novitec dem McLaren ein Carbon-Kleid, das Front- und Heckspoiler sowie Seitenschweller enthält. Um die Extra-Power auch akustisch zu untermalen, kann der Kunde zwischen zwei Sport-Abgasanlagen wählen – aus Edelstahl oder dem Formel-1-Werkstoff Inconel. Außerdem bietet der Tuner Schmiederäder in 20 und 21 Zoll sowie Sportfedern mit einer Tieferlegung von 3 Zentimetern für den 570GT an.
Novitec macht den ohnehin schon sehr starken McLaren 570GT Beine. Neben mehr Leistung gibt es viel Carbon.
Novitec macht den ohnehin schon sehr starken McLaren 570GT Beine. Neben mehr Leistung gibt es viel Carbon.