Citroen C5: Auf allen Straßen zu Hause
Testbericht
Der neue Citroën C5 CrossTourer, der erstmals auf dem Genfer Automobilsalon vorgestellt wurde, ist ab sofort ab 35.850 Euro bestellbar. Mit einem markantem Design, der Federung Hydractive III und der intelligenten Traktionskontrolle bietet der Citroën C5 CrossTourer Komfort und Sicherheit und lädt dazu ein, sich auf den Weg zu machen. Drei Dieselmotorisierungen - HDi 140, HDi 165 und HDi 200 - stehen für den Citroën C5 CrossTourer bereit.
Sicherheit und Komfort werden dank zahlreicher serienmäßig erhältlicher Ausstattungsmerkmale groß geschrieben. Unter anderem sorgen sieben Airbags, ESP mit der Antriebsschlupfregelung „Intelligent Traction Control" und das Notruf- und Assistance-System Citroën eTouch für ein hohes Maß an Sicherheit.
Doch auch der Komfort im Citroën C5 CrossTourer kann in vollen Zügen genossen werden - beispielsweise dank einer Sitzheizung mit Massagefunktion für den Fahrersitz, der Connecting-Box sowie der vollautomatischen Klimaanlage mit separater Einstellung für Fahrer und Beifahrer und der elektrischen Vordersitze mit Memory-Funktion für den Fahrersitz.
Dank der hydropneumatischen Federung Hydractive III passt sich der neue Citroën C5 CrossTourer allen Straßenbedingungen und Fahrbahnzuständen an und bietet somit optimalen Komfort in allen Lagen. Die Technologie ermöglicht es, die Karosseriehöhe in Echtzeit zu steuern und damit - unabhängig von der Schwere der Beladung - eine konstante Bodenfreiheit zu erhalten. Die automatische Absenkung bei hoher Geschwindigkeit fördert die Aerodynamik. Bei moderater Geschwindigkeit bietet der Citroën C5 CrossTourer zwei Karosseriehöhen (plus 6 cm bis 10 km/h und plus 4 cm bis 40 km/h), um die Geländetauglichkeit bei niedriger Geschwindigkeit zu steigern. Die variable Karosseriehöhe ermöglicht zudem die Absenkung oder Erhöhung der Ladekante und vereinfacht somit das Beladen. (dpp-AutoReporter)
Sicherheit und Komfort werden dank zahlreicher serienmäßig erhältlicher Ausstattungsmerkmale groß geschrieben. Unter anderem sorgen sieben Airbags, ESP mit der Antriebsschlupfregelung „Intelligent Traction Control" und das Notruf- und Assistance-System Citroën eTouch für ein hohes Maß an Sicherheit.
Doch auch der Komfort im Citroën C5 CrossTourer kann in vollen Zügen genossen werden - beispielsweise dank einer Sitzheizung mit Massagefunktion für den Fahrersitz, der Connecting-Box sowie der vollautomatischen Klimaanlage mit separater Einstellung für Fahrer und Beifahrer und der elektrischen Vordersitze mit Memory-Funktion für den Fahrersitz.
Dank der hydropneumatischen Federung Hydractive III passt sich der neue Citroën C5 CrossTourer allen Straßenbedingungen und Fahrbahnzuständen an und bietet somit optimalen Komfort in allen Lagen. Die Technologie ermöglicht es, die Karosseriehöhe in Echtzeit zu steuern und damit - unabhängig von der Schwere der Beladung - eine konstante Bodenfreiheit zu erhalten. Die automatische Absenkung bei hoher Geschwindigkeit fördert die Aerodynamik. Bei moderater Geschwindigkeit bietet der Citroën C5 CrossTourer zwei Karosseriehöhen (plus 6 cm bis 10 km/h und plus 4 cm bis 40 km/h), um die Geländetauglichkeit bei niedriger Geschwindigkeit zu steigern. Die variable Karosseriehöhe ermöglicht zudem die Absenkung oder Erhöhung der Ladekante und vereinfacht somit das Beladen. (dpp-AutoReporter)
Quelle: auto-reporter.net, 2014-04-16
Getestete Modelle
Ähnliche Testberichte
Autoplenum, 2017-04-19
Citroën C5 Aircross - Extra andersGanzen Testbericht lesen
Autoplenum, 2017-04-17
Citroën C5 Aircross - Fliegender TeppeichGanzen Testbericht lesen
Autoplenum, 2014-04-16
Citroen C5 Cross Tourer - Flexibel über Stock und SteinGanzen Testbericht lesen
Autoplenum, 2014-02-18
Citroen C5 Cross Tourer - Flexibel hochGanzen Testbericht lesen
Autoplenum, 2012-11-21
Citroen DS5 und C5 - Sparsamer mit Diesel und HybridGanzen Testbericht lesen