12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Suzuki Vitara SUV 1.6 120 PS (2015-2018)

Alle Erfahrungen

Suzuki Vitara SUV (2015–2018) 1.6 (120 PS)

3.9 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Alle Varianten

Suzuki Vitara SUV (2015–2018) 1.6 (120 PS)

Technische Daten für Vitara 1.6 (4x2) Club

Auto-Symbol
Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasse
SUV-Medium
Karroserieform
SUV
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
SUV
Bauzeitraum
2015-2018
HSN/TSN
8306/ACE
Maße und Stauraum
Länge
4.175 mm
Breite
1.775 mm
Höhe
1.610 mm
Kofferraumvolumen
375 - 1120 Liter
Radstand
2.500 mm
Reifengröße
215/60 R16 95H (vorne)
Leergewicht
1.150 kg
Maximalgewciht
1.730 kg
Antrieb
Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
1586 cm³
Leistung
88 kW/120 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
11,5 s
Höchstgeschwindigkeit
180 km/h

Umwelt und Verbrauch Suzuki Vitara SUV (2015–2018)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
47
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
5,3 l/100 km (kombiniert)
6,3 l/100 km (innerorts)
4,8 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
123,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU6
Energieeffizienzklasse
C
Kundebewertungen
3.9 von 5
(8 Bewertungen)
5
50.0%
4
0.0%
3
37.5%
2
12.5%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:
8 Bewertungen
Anonymous
mehr als 2 Jahre
Fahre seit 2015 meinen Suzuki Vitara 1.6 VVTi mit Automatik mit 58000KM in rot ein gutes Auto mit guter Geländegängigkeit Die Qualität ist bescheiden teilweise viel Hartplastik Die Zuverlässigkeit ist gut hatte nie Probleme Auch der Zustand überzeugt die Rostvorsorge ist ordentlich und auch die Mechanik macht noch keine Probleme
0
0
Anonymous
mehr als 2 Jahre
Fahre seit 2015 meinen Suzuki Vitara 1.6 VVTi mit Automatik mit 58000KM in rot ein gutes Auto mit guter Geländegängigkeit Die Qualität ist bescheiden teilweise viel Hartplastik Die Zuverlässigkeit ist gut hatte nie Probleme Auch der Zustand überzeugt die Rostvorsorge ist ordentlich und auch die Mechanik macht noch keine Probleme
0
0
Anonymous
mehr als 2 Jahre
Fahre seit 2015 meinen Suzuki Vitara 1.6 VVTi mit Automatik mit 58000KM in rot ein gutes Auto mit guter Geländegängigkeit Die Qualität ist bescheiden teilweise viel Hartplastik Die Zuverlässigkeit ist gut hatte nie Probleme Auch der Zustand überzeugt die Rostvorsorge ist ordentlich und auch die Mechanik macht noch keine Probleme
0
0
Anonymous
mehr als 7 Jahre
Hallo Leute, besitze seit kurzem einen Vitara 1,6 Benziner 16V mit 120 PS als Schalter in der Grundausstattung. Muß schon sagen, Viel Auto für wenig Geld. Ausstattung Konfort und Helferlein sind für mich ausreichend. Ich brauche nur einen Hillholder, ne Zentralverriegelung, ein SD-fähiges Radio und eine Klimaanlage. Habe bewusst auf alles andere verzichtet, ich möchte kein Auto das Bremst wenn ich es nicht möchte. Fährt sich klasse, Konfort, Federung, Getriebe, Schaltung alles bestens. Sicherlich kein Dragster, aber die Leistung reicht völlig aus um sowohl in der Stadt als auch auf der Autobahn mit dem Verkehr mitzuhalten. Der Verbrauch hällt sich sehr in Grenzen, ich verbrauche im Mix von 50% Stadt 30% Land und 20 % Autobahn genau 6,1 Liter./ 100 kmh. Bordcomputer zeigt 5,4 Liter . Ok die bescheißen alle ein wenig. Verbrauch wurde von mir genaustens aufm Gramm berechnet, jeweils via Dreisatz mit Randvollem Tank. Bin sehr zufrieden mit diesem Kauf. Langzeiterfahrungen werden zeigen ob es die Richtige Entscheidung gewesen ist. Habe lange überlegt und verglichen. Sicherlich sind auf dem Markt verschiedene Marken zu ähnlichen Preisen. Da ich aber kein Freund von kleinen Motörchen a 998ccm, kein Freund von Assistenzsystemen und auch kein Freund von Turboladern bin, blieb lediglich der Vitara als einzige vernünftige alternative. Davon ausgegangen das ein Dacia Duster mit ähnlicher Ausstattung sogar Teurer gewesen wäre, weniger Hubraum hätte, Sein Verbrauch höher und eventuelle Probleme mit dem Turbolader auftauchen könnten, habe ich mich für den Vitara antschieden. Ein sehr empfehlenswertes Fahrzeug.
0
0
Anonymous
fast 8 Jahre
Ich fahre jetzt seit einem Jahr das Auto. Dieses Auto ist Top! Top im Verbrauch( Ich bin nicht Niki) Top in der Ausstattung( Navi Radarwarner Notbrenmsassistent Rückfahrkamera ) Top beim Platzangebot Vorne sind alle gut aber dieser hat auf den Rücksitzen so viel Beinfreiheit ! Top in der Verarbeitung ( Hier klappert nichts ). Top im Preis( Keine Alternative gefunden..) 5 Sterne TOP . Den ersten Service habe ich auch in der Suzuki Werkstatt machen lassen und war überrascht wie günstig das ganze war. Immerhin haben wir es mit einem SUV zu tun und da wird ja schon mal gerne einem das Geld aus der Tasche gezogen. Dieses Fahrzeug läßt sich sowas von entspannt fahren. Autobahn Tempomat an und genießen ....
0
0
anonymous-autoplenum-de
mehr als 8 Jahre
Ich habe das Fahrzeug jetzt ein Jahr und stelle fest das es in allen Belangen unglaublich effizient ist ! Für diesen Preis so ein megatechnisch fortgeschrittenes Fahrzeug ,einfach nur Super ! Es ist nichts unter oder übertrieben und und mit dem Abstandsradar in Verbindung mit dem Tempomat ist in der Kolonne fahren noch nie so entspannend gewesen ! In den Sitzen mit Sitzheizung fühle ich mich persönlich recht wohl und für eine Ehepaar ohne Großfamilie ist das Fahrzeug ideal ideal...Danke Suzuki Du hast mich glücklich gemacht!
0
0
anonymous-autoplenum-de
etwa 9 Jahre
Ich bin bisher 4.500 KM mit dem Auto gefahren. Ein mix aus Stadt und Autobahn. Der Verbrauch ist enttäuschend und in keiner Weise annähernd auf Niveau der Werksangabe mit 9-10 Liter auf 100 KM und für die Leistung des Motors einfach lächerlich. Das Automatikgetriebe ist weder im Auto- noch im Sportmodus akzeptabel, die Schaltpunkte sind 70% falsch gelegt - mal schaltet das Getriebe trotz entlastetem Gaspedal manchmal gar nicht hoch (der Motor dreht dann lautstartk mit 4.500 und mehr Umdrehungen vor sich hin) und wenn es dann schaltet, schaltet es gleich 2 Gänge hoch. Auf der Autobahn bei 140 KM/h wird jede kleine Steigung zu einer Qual, das Getriebe schaltet lusig hin und her und außer Lärm zu produzieren passiert nicht viel. Der Innenraum macht einen soliden und aufgeräumten Eindruck, alle Schalter sind dort wo man sie vermutet. Das Entertainmentsystem funktioniert nicht mit HTC oder Samsung Mobiltelefon - trauriger Schnickschnack. Das Fahrwerk ist ok und im Allradmodus auf Schnee bzw. lockerem Untergrund voll OK. Mit einem ordentlichen Motor (ca. 2 Liter um die 160-180 PS) und einem ordentlich programmierten Getriebe wäre es ein richtig gutes Auto. Für mich war dies mein erster und letzter Vitara und ich bin nach 4 Monaten froh, wenn ich ihn so schnell wie möglich wieder los bin.
0
0
anonymous-autoplenum-de
mehr als 9 Jahre
Confort+ Ausstattung, 120 PS. Mehr Auto braucht kein Mensch. Viel Platz auf kleiner Fläche, sehr übersichtlich. Verarbeitung gut. Mit dem Benziner kann man sowohl fast geräuschlos, als auch mit kernigem Sound schaltfaul fahren. Eigentlich braucht man nur 3 Gänge: 1-3-5. Schaltung sehr leicht und präzise. Verbrauch genau 6 Liter Super bei flotter Fahrweise. Sehr sicheres Fahren bei Nässe und Glätte, nie wieder durchdrehende Räder oder Schieben über die Vorderachse.Immer volle Traktion. Fährt wie auf Schienen. Federung straff, aber nicht unkomfortabel. Selbst Fahrer über 1,85 sitzen auch auf längeren Strecken prima. Raumgefühl wie eine Klasse höher. Geniales Touch Display mit Weitwinkel Rückfahrkamera und super Navi, das sich auch einfach per Spracheingabe steuern lässt oder über die Wippen links am Lenkrad. Das große Glasschiebedach ist der Hit. Geschlossen schon gut aber offen fast wie im Cabrio. Sehr effektive Klimaautomatik, einfach zu bedienen, Lichtsensor, Regensensor, Smartphoneanbindung über Bltooth mit Freisprechanlage und tollem Sound vom Radio oder USB Stick. Genial der adaptive Tempomat mit regelbarem Abstandsradar, Kollisonswarner und Notbremsassistenz. Es war noch nie so entspannend Kolone zu fahren. Nie wieder Schlüsselfummeln - dank programmierbarem Keyless Entry. Der Starterknopf ver- bzw. entriegelt automatisch auch das Lenkradschloss . nie wieder zerren am Lenkrad. Das LED Abblendlicht ist genial - in tiefster Nacht blendfreies, schön helles/weißes Licht, das die komplette Strasse inkl. Ränder sehr gut ausleuchtet. OK - das ist KEIN Sportwagen und er wird auch keine Beschleunigungs-rennen gewinnen.In den Motorraum würde locker noch ne Menge mehr passen aber man kommt überall ganz leicht ran. Die Sitze haben wenig Seitenhalt und das neben dem Alkantara ist Kunstleder.Das Plastik ist nicht oder nur dünn gepolstert. Wer das alles unbedingt auch noch haben muss darf gerne das doppelte für die gleiche Ausstattung und Made in Germany bezahlen. Fazit: bezahlbares gute Laune-Auto mit intelligentem 4x4 Allgrip-Antrieb und tollem, drehfreudigem und sparsamen Motörchen.
0
0