12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Suzuki Vitara SUV 1.0 Boosterjet 111 PS (2015-2018)

Alle Erfahrungen

Suzuki Vitara SUV (2015–2018) 1.0 Boosterjet (111 PS)

4.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Alle Varianten

Suzuki Vitara SUV (2015–2018) 1.0 Boosterjet (111 PS)

Technische Daten für Vitara 1.0 Boosterjet Club

Auto-Symbol
Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasse
SUV-Medium
Karroserieform
SUV
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
SUV
Bauzeitraum
seit 2018
HSN/TSN
8306/ACO
Maße und Stauraum
Länge
4.170 mm
Breite
1.775 mm
Höhe
1.595 mm
Kofferraumvolumen
375 - 1120 Liter
Radstand
2.500 mm
Reifengröße
215/60 R16 95H (vorne)
Leergewicht
1.160 kg
Maximalgewciht
1.730 kg
Antrieb
Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
998 cm³
Leistung
82 kW/111 PS
Zylinder
3
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
11,5 s
Höchstgeschwindigkeit
180 km/h

Umwelt und Verbrauch Suzuki Vitara SUV (2015–2018)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
47
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
5,3 l/100 km (kombiniert)
6,2 l/100 km (innerorts)
4,8 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
121,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU6
Energieeffizienzklasse
C
Kundebewertungen
4.0 von 5
(1 Bewertungen)
5
0.0%
4
100.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:
1 Bewertungen
lexi.lind
fast 6 Jahre
Kompakte SUVs gibt es ja wirklich wie Sand am Meer, aber auf der Suche nach einem Modell mit Allradantrieb wird die Luft schon ganz schön dünn. Beim Vitara wurde ich fündig und hatte gleich die Wahl zwischen zwei Benzinern. Und was der kleine Dreizylinder mir da mit seinen 111 PS bietet, genial. Ein ganz munteres Kerlchen und richtig drehfreudig, zwar tritt das Motörchen oben rum akustisch etwas rauer in Erscheinung, aber ich finde das eher animierend, als störend. Ich muss mich zwar mit einem Fünfgang-Handschalter begnügen, aber das Getriebe ist absolut in Ordnung und schön kurz übersetzt. Die verbauten Materialien lassen allerdings teilweise Billigcharme aufkommen, leider nicht so schön. Ansonsten ist die optische Gestaltung in Ordnung. Die Sitze sind überraschend gut, bei meinen langen Beinen könnte die Auflage zwar entsprechend etwas länger sein, aber das will ich dem Vitara nicht anlasten, dafür ist der Seitenhalt großartig. Da kommt das Fahrwerk an Sportlichkeit gar nicht mit. Fahrwerk und Lenkung sind aber okay und absolut alltagstauglich.
0
0