Subaru Outback 05.2010 gekauft mit 11000 Km, , Erstzulassung Jan. 2010, 11000 Km gefahren, also bei 22000 Km 1. Kupplung rutscht. Garantiefall. Nach weiteren 26000 Km, Anfang März 2013, also bei 48000 Km, 2. Kupplung rutscht , dreht beim Beschleunigen, auch in den kleinen Gängen, durch. Garantie Jan. abgelaufen, Material wird auf Kulanz bereitgestellt aber 500,- € Rep.kosten selbst bezahlt. Danach wurde die Software erneuert. Habe jetzt mit der 2. Kupplung 52000 Km gefahren, also 100300 Km insgesamt und Kupplung fängt wieder an zu rutschen, 5. u. 6. Gang . Kann doch eigentlich nicht sein. Was ist hier los, habe schon bei den anderen Reparaturen nachgeforscht und erfahren, dass andere auch ähnliche Probleme haben. Es entstehen hier Kosten für mich die ich nicht verursacht habe, sondern es ein Technikproblem vom Hersteller her ist. Wieso soll da der Kunde dafür bluten. Soviel ich gehört habe, kennt man das Problem bei Subaru Deutschland aber man geht nicht auf die Betroffenen zu. Grüße an alle Leser und oder Betroffene . Herbert Fischer