Wir haben dieses Fahrzeug Ihrem Parkplatz hinzugefügt. Sie finden es oben rechts under dem entsprechendem Symbol:
Fügen Sie ein weiteres Fahrzeug hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.
Wir haben dieses Fahrzeug Ihrem Parkplatz hinzugefügt. Sie finden es oben rechts under dem entsprechendem Symbol:
Fügen Sie ein weiteres Fahrzeug hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.
Wir haben dieses Fahrzeug Ihrem Parkplatz hinzugefügt. Sie finden es oben rechts under dem entsprechendem Symbol:
Fügen Sie ein weiteres Fahrzeug hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.
Wir haben dieses Fahrzeug Ihrem Parkplatz hinzugefügt. Sie finden es oben rechts under dem entsprechendem Symbol:
Fügen Sie ein weiteres Fahrzeug hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.
Rover 800 1986 - 1999
Die erste Generation der 800 Limousine von Rover wurde von 1986 bis 1999 vom Band gelassen. Die Bewertung kann sich sehen lassen, die Fahrer gaben der Limousine im Durchschnitt dreieinhalb von fünf erreichbaren Sternen. Diese Bewertung stützt sich auf eine Anzahl von zwölf Erfahrungsberichten. Damit gibt es bisher nur wenige Aussagen zu diesem Modell. Die Erfahrungsberichte erhalten wir direkt von Fahrzeughaltern und Autofahrern.
Insgesamt fallen die Dimensionen des Fahrzeugs für eine Limousine eher klein aus. So bemisst die Karosserie in der Höhe für die Baureihe 1.393 Millimeter, es hat eine Breite von 1.730 Millimetern und eine Länge von 4.882 Millimetern. Auch der Radstand ist mit 2.766 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse ein vergleichsweise kurzer Abstand, der sportliches Fahren und schnelles Navigieren auch bei kleinem Wendekreis ermöglicht. Im Viertürer finden fünf Personen einen bequemen Sitzplatz. Mit einem Kofferraumvolumen von 445 Litern bekommst du bei diesem Fahrzeug eine solide Standardgröße.
Diesel oder Benziner – beide Kraftstofftypen gibt es hier zur Auswahl. Das große Leergewicht von 1.425 kg wirkt sich negativ auf den großen Spritverbrauch aus. Für den Rover 800 Mittelklassewagen gibt es aber natürlich auch andere Varianten, die deinen Wünschen besser entsprechen – unter Alternativen auf dieser Seite findest du andere ähnliche Modelle. Die erlaubten Anhängelasten für das 800-Modell liegen bei maximal 1.500 kg (gebremst) oder 500 kg (ungebremst).
Mit 4,57 von höchstmöglich fünf Sternen zeigten unsere Nutzer klar, dass der 825 Si (175 PS) unter den möglichen Motorisierungen am meisten überzeugen konnte. Trotz seiner überwiegenden Beliebtheit kann der 825 Si (175 PS) nur 175 PS aufweisen. Der PS-starke Antrieb hat allerdings auch einen hohen Verbrauch. Etwas sparsamer ist dagegen der 825 SD (118 PS). Er benötigt kombiniert aber trotzdem noch zehn Liter Diesel pro 100 Kilometer (nach Herstellerangaben). Je nachdem für welchen Motor du dich entscheidest, entspricht das Auto den Schadstoffklassen EU2 oder EU1 und wird sich somit mehr oder weniger schädlich auf die Umwelt auswirken. Auch die CO2-Emissionen kommen entsprechend der Schadstoffklasse mit 250 g pro 100 Kilometer auf keinen allzu guten Wert.
Und, haben wir dein Interesse für die Limousine 1986 geweckt? Falls du dich für sie entscheiden solltest, dann schreib hier gerne über deine Erfahrungen damit.
Rover 800 Limousine (1986–1999)