Renault Master Transporter 1997 - 2010: 2.8 dTi 150 (146 PS)
Werfen wir einen Blick auf den 2.8 dTi 150 (146 PS) für den Master Transporter 1997 von Renault. Alle Varianten sind mit 6-Gang-Schaltgetriebe ausgerüstet.
Wer regelmäßig in Umweltzonen fahren will, muss auch die Schadstoffklasse kennen. Der 2.8 dTi 150 ordnet sich in die EU3 ein. Erst ab der EU3 mit Partikelfilter gibt es die grüne Plakette, die freie Fahrt in Umweltzonen erlaubt.
Da es noch keine Erfahrungsberichte unserer Nutzer zum 2.8 dTi 150 (146 PS) auf unserer Seite gibt, müssen bei diesem Motor die technischen Daten zur Meinungsbildung ausreichen. Vielleicht hast du ihn aber ja selber bereits gefahren, dann verfasse gerne selbst einen Erfahrungsbereicht und erzähle uns, was du von ihm hältst.
Fahrzeugklasse | Transporter |
---|---|
Karosserieform | - |
Anzahl Türen | 4 |
Sitzplätze | 3 |
Fahrzeugheck | |
Bauzeitraum | 2003–2004 |
HSN/TSN | - |
Länge | 6.499 mm |
---|---|
Breite | 2.043 mm |
Höhe | 2.737 mm |
Kofferraumvolumen | - |
Radstand | 4.130 mm |
Reifengröße | 195/75 R16 (vorne) (hinten) |
Leergewicht | 2.710 kg |
Maximalgewicht | 3.500 kg |
Getriebeart | Manuelles Getriebe |
---|---|
Gänge | 6 |
Hubraum | 2.798 ccm |
Leistung (kW/PS) | 107 kW/146 PS |
Zylinder | 4 |
Antriebsart | Hinterradantrieb |
0-100 km/h | s |
Höchstgeschwindigkeit | km/h |
Anhängelast gebremst | 3.500 kg |
Anhängelast ungebremst | 750 kg |
Kraftstoffart | Diesel |
---|---|
Tankinhalt | 100 Liter |
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben | l/100 km (kombiniert) l/100 km (innerorts) l/100 km (außerorts) |
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben | - |
Schadstoffklasse | EU3 |
Energieeffizienzklasse |
Renault Master 2.8 dTi 150 146 PS (1997–2010)